Labrador

geb. 09/2016

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Alfred ist ein toller Zeitgenosse. Aktuell befindet er sich aber in einer Situation, die er gerne, so schnell wie möglich, ändern möchte. Er ist nämlich bei befreundeten Tierschützern in Portugal. Da ist es zwar auch schön, aber eine richtige Familie, können die Tierschützer leider nicht ersetzen.

Denn das ist der größte Wunsch von Alfred. Er möchte eine Familie haben, eine Familie die ihn so akzeptiert, wie er nun mal eben ist. Die er fast immer begleiten darf und wo es am Abend ganz viele Kuscheleinheiten gibt.

Allerdings hat Alfred ein Handicap, denn er ist blind. Aber diese Tatsache tut seiner Liebe zu den Menschen keinen Abbruch und seine anderen Sinne laufen dafür auf Hochtouren. Alfred benötigt sicherlich ein bisschen mehr Zeit, um sich auf seine neue Umgebung, die neuen Gerüche und Geräusche einstellen zu können. Aber, wenn man ihm die nötige Zeit einräumt, wird er sicherlich schnell lernen sich zurecht zu finden.

Vor Ort lebt er mit anderen Hunden verschiedenen Alters zusammen. Mit diesen gibt es keine Probleme und wir gehen davon aus, das er sich über einen Hundekumpel freuen würde. Dieser könnte ihm sicherlich auch die nötige Sicherheit im neuen Zuhause geben. Dies ist aber kein muss, denn Alfred ist mit Sicherheit auch als Einzelprinz glücklich.

Helfen Sie dabei, das Alfreds größter Wunsch in Erfüllung geht?

 

Alfred ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheit Leishmaniose getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Alfred haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7