Galgo Espanol

geb. 06/2019

ca. 68cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Babaca ist ein toller und stattlicher Rüde. Mit seinen gerade mal nicht ganz 2 Jahre (Stand März 2021) ist er auch noch ein absoluter Jungspund. Trotzdem ereilte ihn das Schicksal, wie so viele seines Gleichen. Denn auch er wurde im Tierheim abgegeben.

Warum genau er abgegeben wurde, wissen wir nicht. Doch was wir wissen ist, dass es ihm nicht schlecht erging bei seinem Jäger. Denn Babaca kam offen und gut im Tierheim an. Mit den anderen Hunden in der Station versteht er sich sehr gut. Es entstanden schon lose Freundschaften. Und er mit seinem doch noch sehr jungenhaften Verhalten hat auch noch einiges an Blödsinn im Kopf. Im Tierheim selbst gibt es eben keine richtige Auslastung für einen jungen Galgo, der die Welt entdecken und vielleicht auch erobern möchte. Seine Welt ist aktuell ziemlich begrenzt durch die Zwinger und Tierheimtore.

Laut seinem Vorbesitzer ist Babaca auf Katzen nicht gut zu sprechen. Sie wecken doch einen großen Jagdtrieb in ihm. Daher ist eine Vermittlung in einer Familie Katzen nicht anzuraten.

Babaca möchte nun endlich nicht mehr abgeschoben werden. Dazu sucht er nun seine endgültige Familie. Er möchte in seinem noch jungen Leben endlich ankommen dürfen und die Vielfalt der Welt entdecken. Natürlich bietet er dazu auch noch einiges an Power. Doch ganz sicher hat er auch über gemütliche Kuschelabende nichts einzuwenden. Wenn er diese dann bei seiner Familie verbringen darf.

Zeigen Sie Babaca nun die große weite Welt?

 

Babaca ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Babaca haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7