Mischling

geb. 2007

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein cooler Typ ist Bartolomej. Er und sein Name sind einfach einzigartig. Leider war sein Leben bisher nicht sehr einzigartig. Denn Bartolomej wurde auf den Straßen der Slowakei aufgegriffen. So kam er in die schützende Obhut der dortigen Tierschützer. Doch Bartolomej hat beschlossen, dass er dort nicht für den Rest seines Lebens bleiben möchte. Daher gehen wir gemeinsam mit ihm auf die Suche nach seiner Familie.

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Bartolomej gut. Wird aber von den anderen Rüden im Tierheim etwas unterdrückt. Wie der etwas ältere Knabe auf Samtpfoten reagiert können wir nicht sagen. Denn indem Tierheim leben keine Katzen.

Bartolomej ist trotz seines Alters noch recht aktiv. Doch manchmal machen die Hinterbeine nicht mehr so mit. Hier hat er eine kleine Schwäche. Auch bekommt er eine spezielle Nierendiät. Aber ansonsten scheint Bartolomej ein top fitter Kerl zu sein, der sein Leben noch in vollen Zügen genießt.

Bei den Spaziergängen mit den Tierschützern liebt er es alles abzuschnüffeln und seine Welt zu erkunden. Gerne würde er das viel öfter und mit seinen eigenen Menschen erleben. Diese fehlen ihm aber noch zu dem großen Glück.

Bartolomej ist zwar noch recht aktiv, genießt aber im Gegenzug dazu auch die Ruhe. Daher könnten wir uns vorstellen, dass er mit kleinen Kindern, die wuselig sind doch recht überfordert ist. So wünschen wir uns in seiner neuen Familie keine kleinen Kinder.

Darf Bartolomej doch noch das Schöne im Leben erleben?

 

Bartolomej ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bartolomej haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7