Epagneul Breton

geb. 01/2022

ca. 47cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Der kleine Bro. Und ja, für seine Rasse gehört er wahrlich nicht zu den größten Vertreter. Auch er verbringt nun schon ein paar Tage länger seinen Alltag bei unseren spanischen Freunden und deren Tierheim.

Vermutlich wurde Bro dort von seinem Jäger abgegeben. Hier gehen wir einfach aufgrund seiner Rasse erstmal davon aus. Welche Gründe es jedoch für seine Abgabe gab, wissen wir nicht und selten fragen wir hier nach.

Im Tierheim angekommen war Bro durchaus auch mal einen kurzen Moment geschockt. Doch dies hat sich nicht lange angehalten. Denn Bro ist sicherlich kein Vertreter, der sein Leben in Trübsal bläst. Nein, er schaut nach vorne und genau das hat er auch recht schnell im Tierheim gemacht.

Dort im Alltag lernte er immer mehr Hunde kennen. Mit einigen von ihnen darf er sich sogar seinen Zwinger teilen. Und mit allen versteht er sich gut. Bei manchen ist sogar bereits eine kleine und lose Freundschaft entstanden. Auf diese freut sich Bro immer ganz besonders.

Doch auch wenn der Tierheimalltag manchmal etwas trist ist, geben sich die Tierschützer vor Ort Mühe, trotz allem immer mal wieder Abwechslung hineinzubringen. Und diese nimmt Bro immer sehr gerne und dankbar an!

Bro sucht nun Menschen, die durchaus mit einem Hund wie er es ist umgehen können und wollen. Denn ganz bestimmt, steckt auch ein jagdliches Interesse in dem kleinen Körper. Daher benötigt Bro durchaus geistige und körperliche Auslastung.

Doch ein absoluter Pluspunkt für die meisten Jagdhunderassen ist, dass sie drinnen unfassbar ruhig und anhänglich sind. Daher wünscht sich auch Bro genau diesen Ausgleich. Und natürliche würde er dann gerne seine Menschen auf deren Lebensweg begleiten dürfen.

Haben Sie Lust, sich auf Bro einzulassen?

 

Bro ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bro haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7