Dalmatiner – Mischling

geb. ca. 03/2024

aktuell ca. 47cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Ach, wie schön und gleichzeitig selten. Denn Dalmatiner sind bei unseren spanischen Freunden und deren Tierheim wirklich seltene Gäste und dann hat es direkt eine kleine Familie erwischt. Denn Dali ist einer von 2 Welpen der hübschen Damita.

Dali ist im Tierheim herangewachsen und wurde sehr gut von seiner Mama versorgt. Was die kleine Familie zuvor erlebt hat oder warum sie nun Gäste unserer spanischen Partnerstation sind, ist uns nicht bekannt.

In der ersten Zeit hat die kleine Familie die ganze Zeit zusammen verbracht. Damita hat sich außerordentlich gut um ihre Kinder gekümmert. Dali ist nun aber groß und alt genug und darf nun immer mehr der Welt entdecken. Natürlich immer unter den wachsamen Augen der Tierschützer.

So verbringt er gemeinsam mit seinem Bruder immer mehr Zeit über den Tag mit den anderen Welpen des Tierheims. Hier lernt er vieles von den anderen. Die Zeit ohne Mama genießt er richtig. Doch für ihn ist es das Schönste, wenn er sich abends dann doch noch bei Mama einkuscheln kann.

Natürlich bekommen die kleinen noch die Zeit, die sie bei Mama sein wollen. Doch der Abnabelungsprozess ist im vollen Gange. So würde sich Dali nun freuen, wenn er auch bald ganz alleine auf eigenen Pfoten stehen dürfte. Denn das würde für ihn ein weiterer Schritt Richtung erwachsen werden bedeuten. Und darauf freut er sich schon sehr.

Jedoch bis er so richtig erwachsen ist, darf er gerne auch in einem neuen Leben noch vieles lernen. Denn so manches braucht auch das kleine Köpfchen sicherlich noch. Aber mit der richtigen Anleitung fürs Leben wird aus Dali ganz bestimmt mal ein stolzer und hübscher Kerl.

Darf Dali auf eigenen Pfoten stehen?

 

Dali ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Dali haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7