Mischling

geb. ca. 02/2022

aktuell ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Klein Dolby möchte einmal ganz groß sein. Doch das Leben meinte es bisher nicht besonders gut mit ihm.

Doch nun durfte er erst mal bei unseren befreundeten Tierschützern unter kommen. Hier wurde er medizinisch versorgt und darf sich nun auf die große weite Suche nach seiner Familie begeben.

Ins Tierheim in der Slowakei kam er mit einem deformierten Hinterlauf. Leider konnte diesem nicht mehr geholfen werden und musste amputiert werden. Doch klein Dolby hat damit absolut keine Probleme. Die Wunde ist geheilt und Dolby wünscht sich nun eine Familie, wo er sein junges Hundeleben genießen kann.

Junghundtypisch ist Dolby nämlich gut drauf und genießt einfach nur sein Leben! Die anderen Hunde im Tierheim mag er sehr. Die Gesellschaft mit ihnen findet er einfach nur toll. Gemeinsam etwas erleben und den Alltag unsicher machen. Seine Behinderung vergisst er dabei sehr schnell.

Gerne springt, spielt und tollt er mit den anderen Hunden. Daher könnten wir uns vorstellen, dass Dolby sich über einen Hundefreund sehr freuen würde.

Dolby darf und muss in seinem Leben noch einiges lernen dürfen. Denn sicherlich kommt das Lernen aktuell im Leben etwas zu kurz. Doch mit der nötigen Motivation würde er sich über das Neue sehr freuen.

Darf klein Dolby dank Ihnen nun glücklich heranwachsen?

 

Dolby ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Dolby haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7