Yorkshire Terrier

geb. 07/2015

ca. 27cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Was genau Duqe in seinem bisherigen Leben erlebt hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Aber es ist zusagen, dass er trotz seines Zustands bei Ankunft bei unseren Freunden einen absolut tollen Charakter hat!

Denn Duqe kam in Spanien in der Station recht verwahrlost an. Sein gesamtes Fell musste geschoren werden, damit man überhaupt einen Hund erkannte. Auch war recht schnell klar, dass der kleine Mann eine Zahnbehandlung benötigte. Doch all das haben unsere spanischen Freunde gemacht und herausgekommen, ist ein toller Herr, der bereits schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Doch all diese Jahre merkt man Rassetypisch dem kleinen Mann absolut nicht an! Er ist nach wie vor fit wie ein Turnschuh und möchte das Leben einfach nur noch genießen!

Im Tierheim darf der kleine Herr die meiste Zeit mit seinen Artgenossen verbringen. Hier kommt er gut zurecht, aber man merkt, dass ihm die anderen Hunde eigentlich viel zu viel sind. So würde sich klein Duqe sicherlich ein Zuhause ohne weiteren Hunde wünschen. Denn die Aufmerksamkeit seiner Menschen ist ihm einfach viel lieber!

Natürlich ist Duqe kein Jungspund mehr. Doch ganz bestimmt dauert es noch ein paar Jahre, bis er zum altem Eisen gehört. Und davon möchte der kleine Herr auch noch nichts wissen. Denn eigentlich ist Duqe im Besten Alter, um die Welt noch einmal richtig zu erleben und die Menschen auf Wanderungen zu begleiten. Jedoch wünscht sich Duqe auch Menschen, die dann gemeinsam mit ihm das erlebte, gemütlich auf dem Sofa zusammen Revue passieren lassen.

Haben Sie Lust auf ein Leben mit Duqe?

 

Duqe ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Duqe haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7