Mein toller Fausto. Für uns ist nun die schwerste Zeit gekommen. Nämlich die Zeit des Abschieds. So lange durfte ich dich begleiten. So viel haben wir miteinander erlebt. Es war so viel, dass eigentlich eine große Überlegung der Übernahme schon in meinen Gedanken war. Denn die Zeit hat uns aneinanderrücken lassen und uns zusammengeschweißt.

Im Tierheim musstest du bald ausreisen. Denn der Alltag dort war dir zu viel. Du hattest zu viel Stress und zu viel Angst vor allem. Doch hier angekommen hast du dich recht schnell an den Menschen geknüpft. Und noch schneller hast du dich in den manchmal trubeligen Alltag einfinden können. Du konntest dich sowohl hier bei mir, als auch bei den Pflegegroßeltern super einleben und integrieren. Eigentlich hatte man fast das Gefühl, dass es dir egal war, ob du dort warst oder hier auf der Pflegestelle. Denn du hattest überall deine vertrauten Personen und dein vertrautes Rudel.

Eine schwere Zeit war für uns beide deine Filarienbehandlung. Denn leider war diese Krankheit bereits schon so weit fortgeschritten, dass wir durchaus überlegten, die Behandlung überhaupt zu machen. Doch letztendlich haben wir uns dafür entschieden. Die Behandlung selbst hast du toll gemeistert. Die Bewegungseinschränkungen haben dir zwar nicht gefallen, aber du hast sie akzeptiert und toll gemeistert.

Danach durften wir noch kurz zittern. Denn bis zur Abschlussuntersuchung war nicht klar, wie dein Herz sich erholt hat. Doch du bist ein Kämpfer! Und deswegen hat sich dein Herz unglaublich toll erholt und du brauchst erstmal keine Medikamente. Danach konnten wir dann auch wieder in den Konditionsaufbau gehen.

Phasenweise war sogar Freilauf möglich. Alle Sterne standen gut, dass du bleiben durftest. Doch die Vernunft sagte eigentlich immer, dass ich dir nicht 100% gerecht werden kann. Und es daher dir gegenüber unfair gewesen wäre, hättest du bleiben dürfen.

So gingen wir gemeinsam auf die Suche nach deiner Familie. Viele Menschen haben sich ehrlich gesagt nicht unbedingt für dich interessiert. Doch das ist auch nicht wichtig. Denn wichtig ist, dass es Menschen gab, die sich für dich interessiert haben und die du um deine Pfote gewickelt hast. Auch wenn wir ehrlich gesagt sagen sollten, dass sie nicht unbedingt wegen dir hier waren.

Aber so durftest du nun deine Wege gehen. Und wir lassen dich mit weinenden Augen und Herzen gehen. Doch gleichzeitig ist unsere Seele voller Glück! Denn wir glauben, dass du es hättest nicht besser treffen können.

In dein neues Leben startest du in Longiuch. Dort teilst du dir deine beiden Menschen mit zwei Degus. Doch diese dürfen in einen anderen Raum umziehen. Denn du warst schon sehr daran interessiert.

Lieber Fausto, du musst nun dein Glück in eigene Pfoten nehmen. Deinen Weg bekommst du bereitet, doch den Weg ins Glück finden kannst nur du selbst. Halte die Zeit hier auf der Pflegestelle doch bitte in tollen Gedanken. Sei dir sicher, dein Abschied ist uns allen nicht besonders leichtgefallen! Doch ganz sicher, wirst du nun in eine glückliche Zukunft starten!

Dein ehemaliges Pflegefrauchen wird dich immer in Erinnerung halten! Und wir sind schon sehr auf die ersten Fotos von dir gespannt!!

 

Galgo Espanol

geb. 07/2014

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Fausto ist eigentlich ein wirklich knuffiger Galgorüde. Jedoch muss er erstmal seine Schüchternheit überwinden dürfen. Denn diese zeigt sich doch gerade in dem ersten Kontakt ziemlich deutlich.

Fausto wurde auf den Straßen Spaniens aufgegriffen und hat so seinen Weg in das dortige Tierheim gefunden. Zu keinem Zeitpunkt kann er sich da einfinden und es als Zuhause akzeptieren. Ihm sind es einfach zu viele Hunde, viel zu stressig und auch der Menschenkontakt nicht wirklich gegeben.

Fausto benötigt Zeit, um mit dem Menschen Kontakt aufzunehmen. Zeit und vor allem aber auch Ruhe. Beides findet er im Tierheim nicht. Daher sucht Fausto Menschen, die ihm genau das geben können.

Mit den anderen Hunden versteht er sich eigentlich ganz gut. Er braucht in seiner Familie definitiv den Hundekontakt. Denn dieser gibt ihm die nötige Sicherheit, die er zunächst nicht durch den Menschen findet. Doch im Tierheim sind es ihm definitiv zu viele Hunde. So würde er sich über ein, zwei oder vielleicht auch drei Hundekumpels in seiner Familie freuen.

Die Katzen konnte er schon im Tierheim kennen lernen. Ihnen gegenüber zeigt er sich durchaus loyal. Doch hier sollte man nochmal individuell schauen. Denn der große Stressfaktor Tierheim ist hier für ihn ausschlaggebend. Daher konnte der Katzentest nicht sicher beurteilt werden.

Verlieren Sie Ihr Herz an den tollen Fausto?

 

Fausto ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fausto haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.