Mischling

geb. ca. 05/2022

aktuell ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Der Bruder von Hermine ist unser Hans. Auch er wurde in einer der vielen Kolonien in der Slowakei geboren und verbrachte dort die ersten Wochen seines Lebens. Leider sind diese auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen. Denn die ersten Wochen ohne engen und guten Kontakt zum Menschen aufzuwachsen bedeutet dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber zu sein.

Die slowakischen Tierschützer nahmen sich dem an und dank gutem Training konnte er ihnen gegenüber seine Scheu beinahe komplett ablegen.

Im Tierheim in der Slowakei zeigt er sich nun als typischen Welpe, der seine Welt entdecken möchte. Hans möchte erleben, was es bedeuten ein glücklicher Hund zu sein. Doch von Zeit zu Zeit benötigt er dabei noch Unterstützung durch die Menschen. Mit den anderen Hunden versteht er sich Welpen typisch gut.

Das der Mensch auch toll und nett sein kann, musste Hans erst lernen. Daher benötigt er Menschen, die viel Geduld und Liebe mitbringen. Denn sicherlich wird er das in einer neuen Umgebung mit fremden Menschen wieder erst mal neu lernen und erleben müssen. Doch klein Hans möchte es so gerne und gibt sich alle Mühe dafür endlich glücklich zu werden.

Hans möchte sicherlich gerne auch später hin in seinem Leben eine Familie, die mit ihm aktiv ist. Draußen Abenteuer erleben möchte und endlich das Leben spüren können.

Darf Hans dank Ihnen ein glückliches Leben erhalten?

 

Hans ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Hans haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7