Podenco Ibicenco

geb. 01/2022

aktuell ca. 67cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ibero wurde gemeinsam mit seinen vermeintlichen Schwestern auf den Straßen Spaniens aufgegriffen. Sie brauchten dringende Hilfe und kamen auf diesem Wege zu unseren Partnern in Spanien ins Tierheim.

Die drei haben sich dank der Fürsorge gut entwickelt und nichts mehr erinnert an diesen Zustand der Ankunft. Daher verbringen sie schon eine ganze Zeit bei unseren spanischen Tierschützern in Spanien. Nun ist die Zeit aber gekommen, wo sie gerne aus dem Tierheim raus möchten. Selbstverständlich ist eine Vermittlung zusammen nicht angedacht.

Im Tierheim selbst hat sich Ibero langsam eingelebt. Er versucht den Alltag dort zu genießen. Sein Junghundeleben auszukosten. Doch irgendwie ist ihm der Trubel und die vielen Hunde dort nicht ganz so geheuer. Deswegen sucht Ibero schnellstmöglich eine neue Familie.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich der hübsche Kerl. Gemeinsam kann man sie schon mal bei einem kleinen Spielchen entdecken. Denn Ibero ist ja noch ein junger Kerl, der auch noch einiges an Schabernack im Kopf hat.

Wie Ibero auf Katzen reagiert, können wir bisher noch nicht genau sagen. Daher lassen wir es gerne, sofern es notwendig ist, nochmals vor Ort testen.

Ibero wünscht sich Menschen, die ihn lieben und gerne mit ihm die Welt entdecken. Selbstverständlich hat er auch ein paar Besonderheiten, die er einfach aufgrund seiner Rasse mitbringt. Doch er wünscht sich Menschen, die genau einen solchen Hund suchen und mit ihm glücklich durchs Leben gehen wollen.

Haben Sie ihr Glück in Ibero gefunden?

 

Ibero ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Ibero haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7