Shiba Inu

geb. 01/2016

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleines Männlein Ikaido befindet sich auf seiner großen Suche nach seinem Glück!

Ikaido kam, wie alle Shiba Inus auch, über eine sogenannten Welpenfarm zu unseren befreundeten Tierschützern. Diese wurde von den Ämtern der Slowakei geschlossen und so konnten die Hunde dort gerettet werden.

Für alle, insbesondere für Ikaido, war alles fremd und neu. Und genau ist er seine ersten Schritte bei unseren Freunden in der Slowakei gegangen. Unsicher und vorsichtig. Ein Leben in dem er nicht eingeschlossen in einem kleinen Käfig war kannte er bis dahin nicht. Daher war die Welt des Tierheims schon sehr überfordernd für den kleinen Mann.

Nach wie vor zeigt er sich noch etwas unsicher vor neuem. Daher ist es auch ratsam gerade für die erste Zeit eine kleine Leine an ihm zu lassen. Somit muss der Mensch ihm nicht hinterher rennen und ihm dadurch wirklich Angst machen.

Die anderen Hunde im Tierheim helfen ihm auch sehr. Sie zeigen ihm, dass die Tierschützer und die Welt des Tierheims gar nicht so schlimm ist. Dass man in dieser neuen Welt sogar Spaß haben kann.

Ikaido hat schon sehr viel gelernt und braucht nun einen Tapetenwechsel, um das richtige Glück zu erreichen. Wir sind sicher, wenn Ikaido seine Zeit bekommt, wird er zu einem tollen Partner heranwachsen und auch genauso zukünftig durch die Welt laufen dürfen. Dann dürfen zu dem neuen Leben auch gerne die verschiedensten Abenteuer und ganz viel gekuschel dazu gehören.

Haben Sie Lust, die Welt für Ikaido zu verändern?

 

Ikaido ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Ikaido haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7