Anglo Beagle – Mischling

geb. 06/2010

ca. 50cm hoch (geschätzt)

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

James ein toller Hund mit einem sehr bekannten Namen. Doch eigentlich kennt man den Namen James als Butler. Vielleicht wurde der tolle Kerl früher einmal so gehalten. Davon kann man durchaus ausgehen.

Wie genau sein vorheriges Leben ausgesehen hat, wissen wir nicht. Doch wir können mutmaßen. Denn James wurde im Sommer aufgegriffen. Mitten in der Jagdsaison in Frankreich. Vielleicht wurde er mit absicht ausgesetzt, weil er nicht mehr genügend gejagt hat? Oder er hatte eine Spur, die er verfolgt hatte und dann nicht mehr zu seinem Menschen zurück gefunden. Naja, wie dem auch sei. James ist auf den Straßen Frankreichs aufgegriffen worden und kam so zu den französischen Tierschützern.

James genießt soweit eigentlich sein jetziges Leben. Denn nun muss er dem Menschen nicht mehr dienen. Doch so langsam werden seine Knochen immer schwerer und er kommt immer mehr in die Jahre. Daher würde er sich über ein kuscheliges Körbchen inmitten einer liebevollen Familie doch wirklich sehr freuen.

Doch leider hat James ein Handicap. Ein Handicap, was ihn eigentlich gar nicht weiter stört. Denn er hat ein steifes Beinchen. Woher genau dies stammt, können wir nicht sagen. Ursachen könnte eine Arthrose sein, wovon die Tierschützer jedoch nicht ausgehen. Oder aber ein schlecht versorgter vorhandener Knochenbruch aus früheren Jahren. Trotzdem versucht der lebenslustige James sich dieses Leid nicht anmerken zu lassen.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich James sehr gut. Hier kommen ihm die Gene des Beagles doch sehr zu schätzen. Denn eigentlich ist der Beagle ja durchaus ein sehr geselliger Hund.

Darf James nun seine letzten Jahre neben Ihnen gemütlich auf dem Sofa verbringen?

 

James ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von James haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7