Border Collie

geb. 02/2017

ca. 60cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Lumbo, eine coole Socke, welcher unverschuldet in eine missliche Lage geraten ist. Denn aktuell befindet er sich bei unseren Freunden in Spanien in deren Tierheim. Zuvor lebte er mit vielen anderen Hunden gemeinsam bei Menschen. Leider konnten diese sich nicht so gut um ihn kümmern. Aber das gehört nun der Vergangenheit an.

Im Tierheim kam er recht ungepflegt an. Auch hatte er wohl in der Gruppe nicht immer genügend Futter bekommen. Doch auch das gehört nun der Vergangenheit an. Und Lumbo genießt das Neue!

In seiner Gruppe kommt Lumbo gut klar. Seinen Zwinger teilt er sich mit weiteren Hunden und sie haben recht viel Spaß miteinander. Die Zeiten im Auslauf findet er ebenfalls toll. Dann kann er sich ein bisschen mehr bewegen.

Fremden Menschen gegenüber kann Lumbo im ersten Augenblick etwas vorsichtig gegenübertreten. Doch hat er sie erstmal kennen gelernt, wird auch zutraulicher und legt sein gesamtes Herz in die treuen Hände seiner Menschen.

Lumbo ist ein Hund, im Besten Alter. Doch wer möchte schon seinen besten Jahren in einem Tierheim verbringen?! Daher würde sich Lumbo sehr über eine neue und tolle Familie freuen. Gerne würde Lumbo dabei auch noch das ein oder andere kennen lernen in dem neuen Leben, in dass er durch seine neue Familie starten darf.

Bieten Sie Lumbo die Chance auf ein neues Leben ohne Gitter?

 

Lumbo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Lumbo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7