Corgi

geb. 08/2017

ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

In einer Welpenfarm geboren. Groß geworden in einer Welpenfarm um weitere Welpen zu produzieren. Genauso lautete bis vor kurzer Zeit der Lebenslauf von Lyonesse. Doch unsere Freunde in der Slowakei haben dem Ganzen ein Ende gesetzt. So wurde mit Hilfe der zuständigen Behörde die Welpenfarm geschlossen und Lyonesse konnte genau wie viele andere Corgis gerettet werden.

Seither kommt im Lebenslauf noch ein weiterer Punkt dazu. Nämlich der Einzug in das slowakische Tierheim unserer Freunde. Dort durfte Lyonesse endlich mal zur Ruhe kommen und einfach mal Hund sein.

Angekommen ist sie dort natürlich in einem nicht sonderlich gepflegten Zustand. All das wurde nach und nach nachgeholt und bedarf sicherlich noch einige Zeit der Pflege, bis auch das letzte verfilzte Fell der Vergangenheit angehört. Auch merkte man ihr deutlich an, dass sie zuvor keinen oder selten Kontakt zu Menschen hatte. Denn ihnen gegenüber war sie zunächst sehr reserviert.

Lyonesse hat aber nun verstanden, dass Menschen auch tolle Sachen machen können. Daher öffnet sie sich nun langsam immer mehr. Sodass auch ein auf den Arm nehmen von ihrer vertrauten Person sogar schon möglich ist.

Im Tierheim selbst verbringt sie eigentlich ihre gesamte Zeit mit ihren Artgenossen. Lyonesse mag das sehr. Doch zum großen Glück ist für sie ein weiterer Artgenosse im neuen Zuhause nicht zwingend notwendig. Denn Lyonesse könnte sich auch vorstellen, dass sie einmal Alleinige Prinzessin werden wird.

Für eine Corgi Dame im Besten Alter, darf sie doch im neuen Leben noch das ein oder andere dazu lernen. Aber über die Begleitung verschiedener Abenteuer würde sie sich sehr freuen. So zählt sie ja auch noch lange nicht zum alten Eisen.

Darf Lyonesse endlich Prinzessin werden?

 

Lyonesse ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Lyonesse haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7