Galgo Espanol

geb. 01/2020

ca. 64cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Eine unglaublich und bildhübsche Klatschtante ist Maruja. Und nein, das sagen wir nicht einfach so daher. Denn Maruja heißt im übersetzten tatsächlich Klatschtante. Und irgendwie möchte sie das auch gerne so sein.

Vermutlich abgegeben von ihrem Jäger, weil sie ihm nicht gut genug gedient hat. So war wohl ihr Lebensweg, der nun in unserer spanischen Partnerstation im Tierheim endete. Doch Maruja wünscht sich sehr, dass dies noch nicht das Ende ist. Denn gerne würde sie das als Neuanfang sehen.

Im Tierheim war der Schock erstmal da. Neue Menschen die von einem etwas wollen und so viele fremde Hunde. Alles ganz schön viel, was da auf Maruja eingeprasselt ist. Doch sie hat sich mittlerweile gut eingefunden. Auch wenn es nicht ihr Traumleben ist. Aber sie kann dieses Leben aktuell akzeptieren und findet es allemal schöner als bei ihrem Jäger.

Mit den Hunden, mit denen sie sich ihren Zwinger teilt, kommt sie gut klar. Sicherlich hätte sie auch nichts gegen weitere Hunde in ihrer neuen Familie einzuwenden. Wenn die Menschen jedoch viel Zeit und Geduld aufbringen und in Maruja eine ständige Begleiterin sehen, könnten wir uns vorstellen, dass sie auch als Einzelhündin glücklich werden würde.

Maruja würde gerne in ihrem noch wirklich jungen Leben einiges erleben dürfen. Denn wie es sich für eine Klatschtante gehört, muss sie ja auch unter die Leute/Tiere kommen, damit sie etwas zu berichten hat. Und von neuen Abenteuern kann man besonders viel erzählen.

Darf Maruja sich gemeinsam mit Ihnen über den Neuen Klatsch und Tratsch informieren?

 

Maruja ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Maruja haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7