Spanischer Wasserhund

geb. 07/2020

ca. 48cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein absolut toller Zeitgenosse ist Murphy. Warum und wieso genau er in unserer Partnerstation gelandet ist, können wir nicht sagen. Absolut klar ist aber, dass ein toller Hund wie Murphy es ist, dort gerne wieder raus möchte.

Vermutlich und aufgrund seiner Rasse hatte Murphy vorher Menschen. Doch ob er daher ein Familienleben kennt, möchten wir doch eher ausschließen. Murphy ist aber der Meinung, dass nur weil er es nicht kennt, heißt es nicht er würde es nicht lieben. Denn eigentlich ist Murphy schon sehr gespannt und würde sich tierisch freuen, endlich ein Zuhause zu bekommen. Gerne wäre er Mittelpunkt einer Familie.

Im Tierheim teilt er sich seinen Zwinger mit weiteren Hunden. Gemeinsam ist eine Zweck WG entstanden. Sie verstehen sich und akzeptieren sich. Doch zu einer innigen Freundschaft gehört eben noch ein wenig mehr. So würde sich Murphy zwar über einen Hundekumpel im neuen Leben freuen. Kann aber auch gerne in der Familie alleine leben.

In der ersten Begegnung mit Katzen war Murphy absolut freundlich. Gerne können wir das noch genauer testen lassen. Sofern dies für eine mögliche Vermittlung notwendig ist.

Rassetechnisch gehört Murphy nicht unbedingt zu den Langweilern unter den Hunden. So würde er gerne seine Menschen auf Erkundungstouren begleiten dürfen und auch wirklich etwas erleben. Sehr gerne könnte er sich auch vorstellen mit seinem Menschen gemeinsam etwas zu erarbeiten. Doch bei genügend Abenteuer ist das sicherlich keine Pflicht. Und nach den ganzen Abenteuern würde sich Murphy gerne wünschen, abends inmitten seiner Menschen die Pfoten baumeln lassen zu dürfen. Dazu noch die ein oder andere Kuscheleinheit. Das wäre ein absoluter Traum.

Erfüllen Sie den Traum von Murphy?

 

Murphy ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Murphy haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7