Galgo Espanol

geb. 12/2011

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

„Hallo, ich bin Nova. Eine tolle Galgadame, die bis vor kurzem noch bei ihrem Jäger gelebt hat. Er hat mich einigermaßen gut behandelt. Aber ich habe ihm auch gute Dienste erbracht. Doch leider kann ich das nicht mehr. Meine Knochen sind einfach zu alt um große Erfolge zu zielen. Die jungen sind eben einfach schneller als ich.

Zumal das Jagen sowieso in diesem Jahr gesetzlich verboten wurde. Keine Ahnung, wieso.

Hier im Tierheim kann ich mich von den vielen Rennen ein wenig erholen. Doch gemütlich ist ehrlich gesagt ein bisschen anders. Dafür sind hier leider zu viele Hunde. Der Platz ist eng und die Betten sind heiß begehrt.

Mit den Hunden hier komme ich gut klar. So bin ich es ja auch von meinem Jäger gewohnt. Wie ich mich Katzen gegenüber verhalte? Ich weiß es nicht. Denn ich kenne diese Art der Tiere nicht so wirklich.

Aber ich bin mir sicher, dass die liebe Saskia (unsere Chefin hier) dazu ein bisschen mehr sagen kann, falls ihr wirklich Interesse habt, mit ein Zuhause zu geben.

Also, was ist nun, darf ich nun den harten, kalten Zwingerboden mit einer kuscheligen Couch eintauschen?“

 

Nova ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Nova haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7