Kopov (slowakischer Jagdhund)

geb. ca. 2008

ca. 45cm hoch

 

Patriot ist ein älterer slowakischer Jagdhund (Kopov). Es ist schwer zu sagen, wie alt er wirklich ist, weil seine Zähne sehr zerstört sind. Wir schätzen, dass er mindestens 12 Jahre alt ist. Er wurde in einer Roma-Siedlung mit vielen Wunden und stark anämisch gefunden. Es war nicht sicher, ob er überlebt. Aber nach einer Bluttransfusion geht es ihm viel besser und jetzt benimmt er sich wie ein junger Hund. Patriot hat Spondylose, was typisch ist in diesem Alter und an einem seiner Hinterbeine sind die Zehen verkrüppelt, was ihn aber nicht behindert.

Typisch für die Rasse Kopov ist Patriot trotz seines Alters noch SEHR AKTIV. Und er ist ein sehr freundlicher Hund, der viel Aufmerksamkeit und Liebe haben möchte. Außerdem ist er clever und läuft gut an der Leine. Wegen seines starken Jagdtriebs wird man ihn aber niemals ohne Leine laufen lassen können. Deshalb wäre es schön, wenn es in seinem neuen Zuhause einen Garten gäbe. Mit anderen Rüden verträgt Patriot sich nicht, aber mit Hündinnen kommt er gut zurecht. Katzen oder Kleintiere sollten nicht in der Familie sein.

Patriot sucht AKTIVE Menschen, gerne auch älter, die jeden Tag mit ihm spazieren gehen können und anschließend mit ihm gemeinsam auf Sofa entspannen.

 

Patriot ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet. Alle unsere Transporte führen wir selber durch und sind mittels Traces registriert. Die Hunde reisen in unserem eigenen Transporter von der Slowakei nach Deutschland.

 

Alle Bilder, die wir von Patriot haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Patriot wird nicht von Hoffnungsvollen Tierherzen e.V. vermittelt.

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. ist gerne bei Fragen und Kontaktaufnahme behilflich – übernimmt aber für Richtigkeit der Beschreibungen, Adoptionsabwicklung, Vorgehensweise und Vermittlung keine Verantwortung!  Die Vermittlung und Adoptionsabwicklung erfolgt über den jeweils beim Hund stehenden Verein/Kontakt

 

Kontakt: 

Annika 
0 15 17 20 42 54 9
Annika@herzenshunde-hessen.de