Slowakische Schwarzwildbracke

geb. 2009

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein toller und absolut noch lebenslustiger Mann ist Patriot. Und für das, was er bereits in seinem Leben schon alles durchmachen musste, ist er einfach nur der coolste!

Aktuell muss er sein Leben leider hinter Gitter verbringen. Denn er befindet sich in der Obhut unserer slowakischen Tierschützer und ist dort im Tierheim. Ganz sicher, hat der tolle Kerl aber nichts verbrochen!

Patriot lebte, wie so viele seiner Kumpels dort, in einer der Kolonien in der Slowakei. Dort wurde er von den Tierschützern aufgegriffen und eigentlich schien es, als habe er aufgegeben. Sein Körper war gezeichnet von vielen Hundekämpfe, er hatte eine stark verletzte Pfote, ausgehungert und so vieles mehr. Schnell nahmen sich die Tierschützer ihm an und daraus entstand ein wunderhübscher Kerl. Quasi so wie Phönix aus der Asche… Selbstverständlich war es auch Dank der medizinischen Behandlung, die man Patriot zukommen lies.

Die Pfote war leider so stark verletzt, dass er ein paar Deformierungen an den Krallen erlitt. Doch für Patriot kein Grund zur Sorge. Denn selbstverständlich kann er seine Pfote weiter nutzen wie jede andere auch. Und er tut dies gewiss auch.

Patriot ist trotz seines Alters noch aktiv und möchte eigentlich noch die Welt entdecken. Wir wissen, dass er nicht mehr allzu viel Zeit dazu hat. Umso wichtiger, dass er nun eine Familie findet, mit der er noch einige Abenteuer erleben darf. Und genau das möchte er. Patriot ist sicherlich kein Stubenhocker. Denn er möchte raus in die Welt. Selbstverständlich hat er auch noch einen gewissen Jagdtrieb. So gehört es auch zu seiner Rasse. Doch neben dem Jagdtrieb auch noch einiges an Ausdauer!

Natürlich würde er gerne am Abend neben seinen Menschen auf dem Sofa liegen und gekrault werden. Und das hat er auch verdient nach seinem harten Leben. Doch die passende Familie fehlt ihm hierzu noch.

Selbstverständlich wird Patriot regelmäßig medizinisch untersucht. Und alle sind begeistert. Denn laut den Untersuchungen ist der Patriot gefühlt ein junger, starker und agiler Mann.

Darf Patriot nun die Abenteuer der Welt noch erkunden?

 

Patriot ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Patriot haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7