Mischling

geb. 01/2023

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein junger Rüde namens Ralph ist unseren Freunden in Portugal in einer städtischen Station aufgefallen. Dort habe er wohl scheinbar allen Lebensmut bereits verloren. Einzig und allein, hielt ihn noch sein bester Freund am Leben. Ohne diesen, hätte Ralph sich schon lange aufgegeben.

So wurde es kurzerhand beschlossene Sache. Ralph und sein bester Freund brauchen Hilfe! Beide durften aus der städtischen Station in Portugal ausziehen und zu unseren Freunden in deren portugiesisches Tierheim ziehen.

Nun gab es mehr Platz für die beiden und viel mehr Ruhe. Auch Menschen, die sich um die Hunde kümmern. All das war für die beiden neu. Und so kam nun auch der Lebensmut von Ralph wieder zurück!

Im Tierheim zeigt er sich freundlich und offen anderen Hunden gegenüber. Auch wenn sein Freund nicht dabei ist. Die meiste Zeit des Tages verbringen die beiden Herren zwar gemeinsam. Doch sie haben auch keine Probleme damit, sich mit anderen Hunden zu beschäftigen. Die Gesellschaft von Hunden findet Ralph einfach nur toll!

Bei fremden Menschen braucht Ralph einen Augenblick Zeit. Denn bisher hat er noch nicht viel Nettes von ihnen erlebt. Wobei er auch keinen Eindruck macht, als habe er traumatisches erlebt. Wahrscheinlich hat Ralph einfach den Kontakt zu Menschen nie gehabt und es braucht daher etwas Zeit. Doch hat er einmal den Augenblick überwunden, dann möchte Ralph sein gesamtes Herz in die Hände seiner Menschen legen. Dann genießt er das Kuscheln besonders.

Ralph wünscht sich nun Menschen, die gemeinsam mit ihm das Leben kennen lernen. Ihm aber auch die nötige Zeit geben, um Vertrauen zu gewinnen. Toll wäre es natürlich, wenn es bereits einen weiteren souveränen und netten Ersthund in der neuen Familie gäbe. Denn so könnte er sich eben alles abschauen.

Ist Ralph aber erstmal angekommen, wünscht er sich Abenteuer. Ralph ist noch ein junger Hund, in dem sicherlich noch einiges an Energie und Neugierde steckt. Diese möchte er gerne loswerden und dabei viel Spaß haben.

Starten Sie gemeinsam mit Ralph das Leben ganz neu?

 

Ralph ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Ralph haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7