Mischling

geb. 2018

ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Sailor ist ein recht kleiner und handlicher Hund, der sich nun auf die Suche nach seiner Familie begeben möchte. Aktuell befindet er sich in der Slowakei bei unseren befreundeten Tierschützern.

Seinen genauen Lebensweg und seine Vergangenheit kennen wir nicht. Doch klar ist, diese war nicht immer schön. Denn Sailor kam mit einigen Baustellen im Tierheim an. Sailor hatte unglaubliche Angst vor dem Menschen.

Nach einiger Zeit der Arbeit der Tierschützer vor Ort, hat Sailor nun erfahren und gelernt, dass der Mensch nicht immer etwas Schlechtes im Sinn hat. Sondern ab sofort eigentlich immer nur etwas Gutes. Daher ist er den Tierschützern vor Ort sehr nett und freundlich. Jedoch ist davon auszugehen, dass er bei einem Umzug erst wieder eine kurze Zeit benötigt, um an das gelernte anzuknüpfen.

Mit den Hunden im Tierheim ist er absolut verträglich. Es macht beinahe den Eindruck, als könnte er sich da einiges abschauen. Daher könnte es von Vorteil sein, wenn in seiner neuen Familie bereits ein weiterer Hundekumpel lebt.

Wie Sailor Katzen gegenüber reagiert, können wir nicht sagen. Leider besteht vor Ort auch keine Möglichkeit, dies zu testen, da es keine Katzen in dem Tierheim gibt.

Darf Sailor bei Ihnen nun zum glücklichen Familienhund werden?

 

Sailor ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Sailor haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7