Jack Russell Terrier – Mischling

geb. 01/2018

ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner wuseliger Herr im Besten Alter ist Troy. Ursprünglich wurde er auf der Straße irgendwo in der Slowakei aufgegriffen. Und weil er dringend Hilfe brauchte, kam er in die schützenden Hände unserer dortigen befreundeten Tierschützer.

Der Zustand von Troy war besorgniserregend. Denn der kleine Herr konnte nicht laufen. Viele Tests und Untersuchungen ergaben eine Hirnhautentzündung. Welche mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde. Nun genießt Troy sein neues Leben auf vier Füßen.

Im Tierheim vor Ort kommt er klar. Doch eigentlich ist es ihm ein bisschen zu viel. Zu viele Hunde und zu viel Stress. Das wünscht der kleine Mann sich eher nicht für sein weiteres Leben.

Typisch Jack Russell hat auch Troy einen starken Charakter. Er weiß, was er möchte und gerne versucht er das auch zu bekommen. Bei den Spaziergängen hat Troy sehr gerne die Nase auf dem Boden. Doch mit leckeren Keksen ist Troy bei seinen Menschen.

Troy ist ein trotzdem sehr aktiver Hund im Besten Alter. Er möchte noch viel erleben und auch die Menschen am liebsten um seine Pfote wickeln. Doch mit der nötigen Motivation passt sich Troy auch sehr gerne seinen Menschen an.

Für sein zukünftiges Leben würde sich Troy eine Familie wünschen, die mit ihm aktiv ist und auch Zeit zum Kuscheln hat. Andere Hunde sind okay, aber müssen definitiv nicht sein.

Darf Troy Sie um die Pfoten wickeln?

 

Troy ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Troy haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7