Perrito hat es geschafft und hat seine Familie gefunden! Er darf nach dem nächsten Transport direkt in seine Familie ziehen!

 

Mischling

geb. 2009

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Perrito war ein großes Sorgenkind, als er bei den slovakischen Tierschützern ankam.

Er war völlig untergewichtig und er konnte sich gar nicht mehr bewegen. Die Tierschützer gaben ihn in eine Spezialklink und bangten für mehrere Tage um sein Leben. Bei einem Autounfall verletzte er sich das Rückenmark und in einem Vorderbein hatte er Nervenprobleme. Weitere Wochen vergingen ins Land und er lernte wieder Laufen.

Mittlerweile bewegt er sich gut, kann sogar herumrennen, aber ganz „normal“ wird er sich nicht mehr bewegen können. Aber, dass ist kein Hindernis für den Oldie.

Perrito benötigt Herzmedikamente und hat nur noch wenige Zähne. Aber das ist bei seinem Alter, auch kaum verwunderlich.

Seine Blutwerte sind zum Glück einwandfrei.

Perrito ist ein sehr ruhiger und verkuscheltes Kerlchen. Er ist, wenn er seinen Menschen gefunden hat, seht anhänglich und diese Person kann alles mit ihm machen.

Fremden gegenüber ist er erstmal misstrauisch und vermeidet Berührungen. Insbesondere von fremden Männern möchte er erstmal aus der Sicherheit, der Ferne kennlernen.

Anderen Artgenossen gegenüber ist Perrito absolut freundlich. Und wenn er mal seine Ruhe haben möchte, sucht er sich einen Rückzugsort, der ihm genau das bietet.

Perrito könnte sich gut einen anderen freundlich vielleicht auch kleineren oder älteren und vor allem ruhigen Ersthund in seiner neuen Familie vorstellen. Es sollte kein allzu junger Hund sein, der womöglich mit seiner Energie auf Perritos Rücken springt.

Kleine Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben. Ihre Energie ist Perrito zu unruhig und er wünscht sich eher ein ruhiger  gemütliches Zuhause.

Möchten Sie Perrito genau dieses Zuhause schenken? Ihm seine erste Familie für immer sein?

 

Perrito ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Perrito haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7