Laila, was sollen wir bei dir nur sagen? Deine Vermittlung ging so unheimlich schnell. Und eigentlich solltest du es gar nicht sein. Doch die Hündin, welche zunächst das Herz der Familie erobert hat, durfte am Tag des Anrufes der Familie in ihre neue Familie umziehen.

Schnell aber konnten wir im Gespräch herausfinden, auch Laila könnte hervorragend in die Familie passen. Und genau so kam es auch. Schnell haben wir ein Foto von dir durchgeschickt, nochmal kurz Rücksprache mit Saskia vom Tierheim gehalten und die Entscheidung war getroffen.

Die Familie verliebte sich in dich! Bei der Vorkontrolle hatten wir noch mal eine damalige Pflegehündin mit dabei. Doch du solltest es sein und kein anderer Hund.

Liebe Laila, du darfst deine Vergangenheit nun hinter dir lassen und endlich ein glückliches Leben beginnen! Dein neues Leben startest du in Mannheim. Ganz in der Nähe vom Neckar. Da wird es sicherlich die ein oder andere Badesaison geben.

In der Familie lebte zwar vor dir ein Hund, doch dieser ist bereits in eine andere Welt weitergegangen. Da es nun zu ruhig war, war nun Platz für dich. So hast du deine Familie ganz für dich alleine und darfst nun endlich dein Glück genießen.

In der Familie leben noch zwei Kinder mit dabei. Die recht schüchtern kaum mit uns redeten bei der Vorkontrolle. Doch genau das richtige, um dir die nötige Zeit zur Eingewöhnung zu geben.

Liebe Laila, wir freuen uns, dich im Team der Hoffnungsvollen Tierherzen begrüßen zu dürfen! Und nun wünschen wir dir einen Start wie im Bilderbuch inmitten deiner Familie! Mach es gut und schicke uns doch immer mal wieder ein Foto oder Video von deinen Abenteuer!

 

Mischling

geb. 10/2019

aktuell ca. 43cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Laila ist eine wirklich tolle Hündin, die es sicherlich nicht unbedingt einfach hat, eine neue Familie zu finden. Ähnlich wie sie aussieht, ist auch ihre Vergangenheit aktuell für uns. Denn leider wissen wir nicht so genau, wie Laila den Weg ins Tierheim gefunden hat.

Doch Laila hat es trotz ihrer unbekannten Vergangenheit verdient in eine wohlverdiente Zukunft zu starten. Dessen sind wir uns sicher!

Im Tierheim selbst, zeigt sich Laila als absolut freundliche Hündin den anderen gegenüber. In ihrem Rudel im Zwinger kommt sie gut klar und auch außerhalb dessen, hat sie wenige bis keine Probleme. Sie kann sich sehr gut integrieren in dem Rudel.

Die Katzen im Tierheim konnte sie bereits schon kennen lernen. Diese bereiten ihr auch keine Probleme. Doch die Katzen im Tierheim sind natürlich den Trubel und andere Hunde gewöhnt. Daher bringt diese so schnell nichts aus der Ruhe.

Wir wissen, dass es nicht einfach wird, für Laila eine tolle neue Familie zu finden. Denn ihr Haarkleid, welches die schwarze Farbe trägt, macht es ihr eben nicht sonderlich einfach. Doch ein absoluter Vorteil an Laila ist, dass sie noch jung ist und die Familie sie formen kann. Sodass die Lady auch eine richtige Traumhündin werden kann.

Darf Laila ihre Traumhündin werden?

 

Laila ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Laila haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.