Pablo, eine wirklich tolle Geschichte. Zumindest eine Geschichte mit einem tollen Ende. Denn eigentlich solltest du es nicht sein. Pablo war nicht auf dem Plan für die Familie. Denn Pablo war gerade mal wenige Tage im Tierheim angekommen. So schnell konnte er sich bereits sein Ticket in seine neue Familie ergattern.

Die Tochter der Familie hat sich spontan in eine andere Hündin verliebt. Doch während des Gespräches wurde deutlich, dass die eigentliche Hündin vielleicht nicht die richtige ist.

Die Familie erzählte uns dann, dass bis vor kurzem ein Podenco – Mischling in der Familie lebte. Dieser ist leider verstorben. Im Gespräch kamen wir immer mehr auf die Rasse des Podencos für deine neue Familie. Und bei der Durchsicht der Hunde bist du, lieber Pablo uns sofort ins Auge gesprungen. Auch der Familie, hast du sofort gefallen und sie haben sich sofort in dein Bild verliebt.

Erste kurze Rücksprache mit Saskia aus dem Tierheim hat nicht so viel ergeben. Denn dafür war deine Zeit im Tierheim noch zu kurz. Doch sie wolle dich beobachten und dann sollte die Entscheidung gefällt werden. Was sollen wir sagen? Du hast dich von deiner besten Seite gezeigt und somit durftest du ausreisen und direkt in deiner Familie ankommen.

Genau wie es sich für ein Podencoherz gehört, lebst du nun inmitten von Natur und Wälder. Dein neues Reich wird in Erfweiler sein. Dort darfst du nun in ein glückliches und langes Leben starten!

Endlich heißt es für dich, die Vergangenheit vergessen und hinter dir lassen. Denn die Besten Erinnerungen daran wirst du wohl kaum haben. Aber das ist nun egal. Denn wohlbehütet, darfst du ankommen und wirst nun geliebt!

Die Tochter der Familie sorgt dann für die nötige Erziehung. Eine Hundeschule wurde bereits schon ausgesucht.

Lieber Pablo, wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das Beste und die bestmögliche Liebe, die ein Hund nur haben kann! Natürlich würden wir uns auch bei dir freuen über zahlreiche Bilder und Videos in deinem neuen und glücklichen Leben!

 

Podenco Andaluz

geb. 01/2019

ca. 47cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Pablo, ein wirklich junger Mann, der ebenfalls seinen Weg ins Tierheim gefunden hat. Er wurde nahe dem Tierheim an einen Pfahl gebunden. Wir wollen dem Menschen zugutehalten, dass dieser davon ausgegangen ist, dass Pablo aufgefunden wird und so ins Tierheim kommt. Alles andere möchten wir uns lieber nicht ausmalen.

Doch im Tierheim angekommen und natürlich erstmal geschockt von dem ganzen Ablauf und der Vielzahl der Hunde da, hat sich Pablo sehr schnell einleben können. Er ist ein junger, charmanter Rüde, der nun endlich nicht mehr einfach entsorgt werden möchte.

Im Tierheim selbst zeigt sich Pablo recht offen im Kontakt und als ein sehr sozialer junger Mann. So versteht er sich mit seinen Mitinsassen genauso wie auch mit den Katzen im Tierheim.

Aufgrund seiner Rasse, die in ihm steckt, verfügt Pablo sicherlich über einen gesunden Jagdtrieb. Denn genau dafür ist der Podenco bekannt. Ob er deswegen ausgesetzt wurde oder ob er vielleicht in Augen des ehemaligen Besitzers nicht genügend Jagdtrieb hat, wissen wir nicht. Wie stark genau der Jagdtrieb ausgeprägt ist, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Pablo wünscht sich sehnlichst Menschen an seiner Seite, die ihn lieben und nicht einfach kurzerhand irgendwo anbinden. Nein, er möchte nun endlich in ein erfülltes und glückliches Leben starten dürfen!

Sind Sie die Menschen, die Pablo in Ihr Herz einschließen wollen?

 

Pablo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pablo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.