Ach, Lirio! Deine Vermittlung war einfach nur grandios. Deine Familie ging einen Weg, wie er so fantastisch war zu gehen, doch leider nicht viele tun.

Denn deine Familie hat das Angebot, einer tollen Hundeverhaltensberaterin angenommen um sich vor dem Kauf oder Adoption eines Hundes zu informieren. Lange wurde hin und her überlegt. Eigentlich war da gedanklich ein toller Hund, doch zu diesem Zeitpunkt, wollte deine Familie keinen Hütehund. Zu groß sei die Aufgabe.

Doch mit der Zeit wuchs das Interesse und der Wunsch ziemlich, sich doch einem Hütehund anzunehmen. Doch klar war, einer aus dem Tierschutz muss es sein.

Dank der tollen Empfehlung der Hundeverhaltensberaterin kamen deine Menschen auf uns. Leider war der eigentlich gewollte Hund bereits vermittelt und auch der Welpe, für den sie sich ebenfalls interessierten, war bereits versprochen.

Im Laufe des Gespräch ergab sich dann, dass die Menschen nicht unbedingt einen Welpen wollen, denn die Arbeit, die ein Welpe kostet, ist unglaublich. Schnell wurde von dir ein Foto im Tierheim geschossen, welches natürlich direkt weitergeleitet wurde.

Und was sollen wir sagen? Du hast eingeschlagen wie eine Bombe. Doch da war noch eine andere Hündin, die fast zeitglich mit dir ins Tierheim kam. In der Vorkontrolle gingen wir detaillierter ins Gespräch mit der Familie. Pro und Contra von dir und deiner Kollegin wurde abgewogen. Dann war die erste Entscheidung, erstmal noch ´ne Nacht drüber schlafen.

Am nächsten Tag war alles klar und die Familie hat sich für dich entschieden! Schnell wurden deine Papiere fertig gemacht und du durftest auf den letzten Drücker noch schnell auf den Transport mit aufspringen.

Deine Zukunft ist einfach nur ein Traum. Denn welcher Hund darf ein ganzes Hotel das Seine nennen? Genau lieber Lirio, du darfst dies tun.

Begleitet für eine tolle Eingewöhnung wirst du und deine Menschen von der Hundeverhaltensberaterin. Bei der hast du bald auch schon deinen ersten Vorstellungstermin. Doch Sorgen oder Gedanken machen wir uns da ehrlich gesagt nicht.

Das Beste kommt nun zum Schluss. Deine Koffer darfst du endgültig in Saarbrücken auspacken. Dort darfst du ein tolles Leben zwischen Wald und Wohnhaus und Hotel mit großem Gelände wechseln. Genauso wie du es dir wünschst. Zu dem neuen Leben gehört nun auch ein neuer Name. Doch deine spanische Vergangenheit soll sich darin spiegeln und du brauchst sie nicht ganz vergessen. Denn du darfst zukünftig auf den Namen Luiz hören.

Lieber Luiz, nun bleibt uns nur noch, dir das Beste Leben aller Zeiten zu wünschen! Wir freuen uns sehr, dass wir dir einen tollen Start und eine noch tollere Familie schenken durften! Lass mal zukünftig was von dir hören 😉

 

Mischling

geb. 02/2020

ca. 43cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Lirio ist ein total toller Kerl. Auch er kam in die Station. Warum genau das so gekommen ist, weiß niemand. Denn Lirio ist ein sehr ruhiger und anschmiegsamer junger Mann.

Abgegeben wurde er mit den Worten, er sei auf der Straße aufgegriffen worden. Doch Lirio kam in wirklich guten Zustand in der Station an. Er war sehr gepflegt und trug sogar ein Scalibor Halsband. Kein Straßenhund der Welt trägt aus dem nichts heraus ein Scalibor Halsband. Auch wie Lirio den Menschen bei der Abgabe nachgeschaut hat, lässt uns darauf schließen, dass es sich um seine Menschen handelte.

Doch, weil wir lieber in die Zukunft schauen und die Vergangenheit sich nicht mehr ändern lässt, begibt sich nun Lirio auf die große weite Suche nach seiner zweiten Chance. Und diese zweite Chance möchte er ergreifen. Und wir sind uns absolut sicher, dass er das auch zeigen kann.

Lirio hatte die ersten Tage leichte Probleme sich im Tierheim einzufinden. Zu viele Eindrücke, zu laut und einfach nicht genügend Zeit der Menschen vor Ort. Aber er hat sich recht schnell da einfinden können und hat sich dort eingelebt. Doch aufgrund seines sanften Wesens fand er seinen Platz im Büro im Tierheim. Dort ist es nicht allzu trubelig und hektisch. Auch hat er immer mal wieder Kontakt zu dem Menschen und das ist das wichtigste für ihn.

Seinen Hundekumpels gegenüber zeigt er sich friedlich, sanft und absolut loyal gegenüber. Auch die Katzen im Tierheim bringen Lirio nicht aus der Fassung. Doch egal, wie nett er zu seines gleichen ist. Lirio liebt einfach den Menschen. So hat er eigentlich nur Augen für sie. Am liebsten würde er gerne den ganzen Tag mit und um diese herum sein.

Schenken Sie Lirio die Chance, sich in einem neuen Glück zu finden?

 

Lirio ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Lirio haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.