Lieber Nicke!
Du hattest das Glück, mit deinen Geschwistern nach Deutschland ausreisen zu dürfen. Du warst schon unterwegs, als eine Vorkontrolle bei Menschen stattfand, die sich sehr für dich interessierten und sich in dich verliebt hatten.
Und wow, was war das für eine Vorkontrolle. Die beiden Menschen waren bis auf das kleinste Detail vorbereitet. Sie hatten viele Fragen aufgeschrieben, die sie beantwortet haben wollten. Sie wollten z.B. wissen, ob du am Anfang nur einen Raum der Wohnung kennen lernen darfst und wenn du dann diesen Raum gut kennst, so nach und nach die anderen Räume kennen lernen kannst. Sie wollten auf keinen Fall, dass du mit der ganzen Situation überfordert bist und jeden Schritt in der neuen Welt dir so leicht als möglich machen. Sie hatten in ihrer Familie auch schon geklärt, wer deine Betreuung übernimmt, wenn sie mal ausfallen sollten. Sie hatten sich sogar schon Gedanken über deine Pubertät gemacht. Sogar über den Punkt Stubenreinheit hatten sie sich Gedanken gemacht und wo du schlafen kannst und wirst, wie du die offene Holztreppe bewältigen kannst. Du siehst, an diesen wenigen Beispielen wie viel Gedanken sich die Menschen gemacht haben, viele Punkte und Fragen wurden richtig akribisch abgearbeitet. Nur eines war noch nicht so geklärt, nämlich, was wirst du fressen, dabei ist das für dich doch mit eines der wichtigsten Dinge. Aber auch dies konnten wir gemeinsam klären.
Und dann, war es endlich so weit, wir konnten den beiden jungen Menschen mitteilen, dass du bei ihnen einziehen darfst. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten sie noch nicht, dass du schon ein paar Stunden unterwegs warst.
Du kannst dir die Freude nicht vorstellen. Und bei aller Planung und Akribie, zeigte sich deine zukünftige Familie als sehr spontan, denn es war für dich noch nichts vorbereitet und eingekauft und da du ja am nächsten Tag schon einziehen sollst, musste dies noch schnell erledigt werden.
Nicke, deine Familie ist sehr sportlich und naturverbunden, sie bewirtschaftet eine umzäunte Streuobstwiese, auf der du dich unbeschwert austoben darfst, fahren gerne Rad, wandern gerne und laufen viel. Außerdem wohnen sie in der Naturparkgemeinde und Weinort Beilstein, also alles Voraussetzungen, um dir ein großartiges Hundeleben zu ermöglichen.
Lieber Nicke, du wirst in diese Familie wachsen, so wie sie mit dir wachsen wird.
Wir vom Team Hoffnungsvolle Tierherzen wünschen dir ein erfülltes Hundeleben und würden uns freuen, wenn du dich ab und an mal meldest.
Alles Gute!!!
Border Collie – Bretonen – Mischling
geb. 02/2021
aktuell ca. 16cm hoch
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen
Kinder bisher nicht getestet
Nicke ist ebenfalls ein kleiner Wonneproppen. Er befindet sich aktuell genau wie seine Geschwister auch in unserer spanischen Partnerstation.
Wie genau er dorthin gekommen ist? Den genauen Weg wissen wir nicht. Aber ganz klar ist, dass er gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter den Weg gefunden hat.
Im Tierheim konnten sie erstmal in Ruhe und Sicherheit wachsen und gedeihen. Sie sind in liebevoller Fürsorge ihrer Mutter herangewachsen. Nun sind sie alt genug und können sich nun auf die Suche nach ihrer Familie begeben.
Nicke versteht sich sowohl mit seinen Geschwistern als auch mit den anderen Welpen gut. Sie spielen sehr viel, raufen auch mal und kuscheln dann auch wieder miteinander. Gemeinsam vertreiben sie sich die Langeweile.
Ebenso ist Nicke sicherlich mit Katzen verträglich. Doch aufgrund seines hohen Spieltriebes und Welpen haften Wesens sollte die Katze bereits Hunde oder besser noch Welpen kennen. Dies würde die Gewöhnung an das neue Familienmitglied für die Katze deutlich erleichtern.
Darf Nicke Ihr Wonneproppen werden?
Nicke ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Nicke haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.