Lieber Nicko,

Auf deine neue Familie musstest du nicht lange warten. Nun darfst du deine Koffer in Friedrichsthal im Saarland auspacken und hörst auf den Namen Sammy.

Du teilst dir dein neues Zuhause mit einer Familie. Auch wenn der Sohnemann beim Besuch auf der Pflegestelle etwas ängstlich war, machten wir die Vorkontrolle und siehe da, die Angst war wie verflogen.

In deiner direkten Nachbarschaft lebt noch ein weiterer Hund mit dem du bestimmt viel Spaß haben wirst und dich auf dem großen Grundstück austoben kannst.

Wir wünschen dir alles Gute und würden uns freuen wenn wir ab und zu Mal was von dir hören würden

 

Border Collie – Bretonen – Mischling

geb. 02/2021

aktuell ca. 19cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein wirklich entzückendes Kerlchen ist unser kleiner Nicko. Auch er lebt aktuell mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in unserer spanischen Partnerstation. Wie genau die kleine Familie ihren Weg dahin gefunden hat, wissen wir nicht. Doch klar ist, dass auch aktuell klein Nicko nun auf der Suche nach seiner Familie ist.

In Nicko steckt ganz sicher ein Border Collie – Mix drinnen. Denn das ist seine Mutter. Optisch gesehen ist auch hier ein Bretone mit bei Entstehung von Bedeutung gewesen. Beides einzel unglaublich interessante Rassen. Doch in Kombi macht es die Hunde noch spannender.

Nicko wächst gemeinsam mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen in einem Zwinger auf. Im Tierheim selbst und wie es sich für einen Welpen gehört ist er mit den anderen absolut verträglich und weltoffen. Er begegnet sowohl den Tierschützern vor Ort als auch anderen Hunden offen. Jedoch hat Nicko viel mehr im Kopf, mit wem er als nächstes am besten Spielen und die Welt entdecken kann.

Die Katzen selbst hat er im Tierheim noch nicht kennen gelernt. Doch aufgrund seiner weltoffenen Art sind wir uns sicher, dass er sich ganz bestimmt auch an Katzen in seiner neuen Familie gewöhnt. Jedoch sollte die Katze bereits erfahren im Umgang mit Hunden oder besser sogar mit Welpen sein.

Darf Nicko Ihnen zeigen, welch eine Interessante Rassekombi in ihm steckt?

 

Nicko ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Nicko haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.