Hier angekommen hast du uns direkt ein bisschen Sorgen gemacht. Denn die Fahrt nach Deutschland war alles andere als einfach für dich. Du hattest dich sehr erkältet. Zum Glück führte dein Weg dich zunächst auf eine Pflegestelle. So war klar, erstmal gesund werden und dann machen wir uns auf den Weg ins neue Glück.

Direkt am nächsten Tag nach deiner Ankunft war klar, du musst dringend dem Tierarzt vorgestellt werden. Also wir gemeinsam ab zum Notdienst. Und du hast gezeigt, welch einen tollen Charakter du hast. Denn trotz dessen, dass es dir wirklich nicht gut ging, warst du immer noch fröhlich und absolut nett zu allen. Auch die Tierärztin wurde freudig wedelnd begrüßt, als würdet ihr euch schon Jahrzehnte kennen. Zur völligen Überraschung der Tierärztin selbst.

Leider schlug die erste Behandlung nicht wirklich wie gewünscht an. Also stand direkt in der kommenden Woche erneut ein Tierarztbesuch an. Hier wurde vorsorglich weitere Untersuchungen in die Wege geleitet und die Medikamente wurden umgestellt. Und von dem Tag an, begann dein neues Leben!

Die neue Medikation schlug an und dir ging es von Tag zu Tag besser. Das Leben konnte endlich losgehen und genauso hast du es auch gemacht. Das Leben gestartet. Gemeinsam auf deiner Pflegestelle mit den anderen Hunden. Es wurde getobt, gerannt, gespielt und einfach auch mal nur gekuschelt. So war klar, du bist eine unfassbar tolle Dame, für die es nun Zeit ist, eine Familie zu finden.

Gefühlt haben wir diesen Gedanken noch nicht wirklich gedacht, meldeten sich auch schon erste Interessenten für dich. Und darunter eine tolle Familie, die dich eigentlich erst so gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber aufgrund der Wohnortnähe haben sich die Menschen auf einen Besuch auf der Pflegestelle eingelassen. Und hier war er nun, dein großer Moment! Und ja, was sollen wir sagen? Diesen hast du auch genutzt.

So war für uns eigentlich sofort klar, du hast deine Familie gefunden. Deine Menschen sollten nur noch einmal darüber nachdenken. Aber auch sie waren sich einig und vor allem: sie waren verliebt!

Daher wurde schnell ein Termin zur Vorkontrolle vereinbart und auch hier war alles sofort klar. Du sollst bleiben. In deiner Familie konntest du dann noch richtig gesund werden und dein Leben soll dann wirklich starten!

Deine neue Heimat ist Klingenmünster. Umgeben von Wald, Wiesen und Weinbergen wird es dir dort an nichts mangeln. Neben deinen Menschen gibt es noch einen weiteren Hundekumpel und Katzen. Aber all das ist für dich eigentlich ein bisschen Nebensache. Deine Menschen sind dir viel wichtiger! Natürlich um dir das Beste Leben zu ermöglichen, wirst du gemeinsam mit deinen Menschen eine Hundeschule besuchen.

Wow, welch ein Leben du gehen wirst! Liebe Bora, ganz besonders dein Pflegefrauchen freut sich sehr, dich auf einem Teilstück deines Lebens begleitet zu haben. Wir freuen uns sehr, dass du nun aber endlich glücklich werden darfst!

Und am allermeisten würden wir uns freuen, wenn du ab und zu mal aus deinem Leben ein paar Grüße senden würdest.

 

Border Collie

geb. 09/2021

ca. 54cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder ab 12 Jahren

 

Absolut bezaubernde Bora. Und hiermit haben wir eigentlich schon alles gesagt, was zu der bezaubernden und hübschen Dame gehört.
Bora konnte nun endlich das Tierheim hinter sich lassen. Sie durfte ihren Zwinger gegen eine Pflegestelle eintauschen. Ins Tierheim selbst kam sie, über viele verschiedene Umwege. Der genaue Lebensweg kennen wir nicht. Doch dort angekommen ist sie gemeinsam mit ihrem Welpen. Beide durften sich nun auf die große Reise begeben und endlich in ein neues Leben starten.
Für Bora heißt das neue Leben aber erstmal Zwischenstop auf einer Pflegestelle. Denn bislang wollte sich noch niemand in die hübsche Dame verlieben.
Der Anfang auf der Pflegestelle war etwas holprig. Denn Bora hat die Reise nicht sonderlich gut vertragen und brauchte einige Tage Zeit um sich von allen Strapazen zu erholen. Doch gemeinsam mit ihrer Pflegefamilie gelang ihr das recht gut.
Von nun an heißt es für Bora einfach nur noch nach vorne schauen. Es scheint, als habe sie vor nichts angst. Aber eine richtige Draufgängerin ist sie bislang auch nicht. Eben eine tolle Dame mit einem tollen Charakter.
Auf der Pflegestelle lebt sie mit einigen weiteren Hunden. Sie genießt den Kontakt und findet die anderen Hunde wirklich toll. Jede Spielaufforderung nimmt sie dankend an, akzeptiert es aber auch zurück gewiesen zu werden.
In ihrer Zeit im Tierheim konnte Bora auch Katzen kennen lernen. Und natürlich stellen auch diese für sie keinerlei Probleme dar.
Da Bora aber bereits nach kurzer Zeit auf der Pflegestelle schon klare Anzeichen des Hütens zeigt, empfehlen wir keine Vermittlung in Familie mit kleinen Kindern. Ab einem Alter von 12Jahren dürfte es jedoch keine Probleme mehr geben.
Eine rundum wirklich tolle Dame, die noch ihr gesamtes Leben vor den Augen hat. Und sie würde dies so gerne erleben! Hierfür sucht Bora aber ihre ganz eigene Familie. Gerne mit Katze oder bereits vorhandenen Hunden. Ihr ganz egal, wenn die Familie selbst noch ein paar Streicheleinheiten für Bora übrig hat.
Zeigen Sie Bora das wahre Traumleben?

 

Bora ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bora haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.