Die wundervolle Mana kam am 03. September 2023 als Pflegehund zu uns. Sie war zu Beginn sehr ängstlich. Es hat sich allerdings schnell gezeigt welch toller Charakter in der Dame steckt.
Sie war sichtlich froh zur Ruhe kommen zu können und mit Hilfe unseres eigenen Hundes hat sie die ersten Schritte in ihr neues Leben gewagt.
Nach circa drei Wochen hatte Mana dann das Glück in ihr endgültiges Zuhause in der Nähe von Leipzig ziehen zu dürfen. Ihren dortigen Hundekumpel hat sie von Beginn an gemocht. Inzwischen sind die Beiden beste Freunde und haben schon einige Abenteuer erlebt.
Mana kuschelt inzwischen gerne auf dem Schoß ihres Frauchens und hat sich gut eingelebt.
Alles Liebe kleine Maus. Wir freuen uns für dich.
Shiba Inu
geb. 02/2019
ca. 35cm hoch
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Katzen und Kinder bisher nicht getestet
Auch die süße Mana erlebte das gleiche Schicksal wie all unsere Shiba Inus. Denn auch sie kam aus einer der sogenannten Welpenfarmen. So kam sie bei unseren Freunden in der Slowakei an. Von dort gerettet. Mana kannte bis dato noch nichts. Sie hatte bisher keinen Bezug zu Menschen.
Im slowakischen Tierheim bei unseren Freunden angekommen, war sie daher mit ihrer neuen Welt absolut überfordert. Einzig und allein, was sie kannte, war der Kontakt zu den anderen Hunden. Und diese haben ihr wirklich sehr viel weiterhelfen.
Denn mit den anderen Hunden versteht sich Mana sehr gut. Sie helfen ihr deutlich sich im neuen Leben zurecht zu finden. Auch zeigen sie ihr, dass man vor den slowakischen Tierschützer keine Angst haben braucht. Denn diese wollen einfach nur helfen.
Mittlerweile hat Mana sehr viel gelernt und hat Vertrauen gefasst. Sie kennt die Menschen vor Ort nun und sucht sogar durchaus die Zuwendung von ihnen.
Es ist klar, dass Mana noch einen weiten Weg vor sich hat. Mana möchte eine normale Hündin werden. Doch hierfür fehlt ihr die richtige Familie. Denn nur durch diese in einem geschützten Rahmen kann Mana endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen.
Mana wünscht sich daher eine Familie, die sie ins Leben zurück führt. Denn genau da möchte sie hin. Endlich ein Leben leben! Die Familie sollte viel Geduld aufbringen können. Denn die ersten Tage und Wochen werden bestimmt nicht einfach. Aber ganz sicher, wenn Mana dann einmal Vertrauen gefasst hat, dann vertraut sie ihren Menschen alles an.
Darf Mana Ihnen vertrauen?
Mana ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Mana haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.