Lieber Sarago,
wir haben nach der Bedeutung deines Namens geforscht, aber leider nichts Passendes gefunden, nur, dass viele Menschen deinen Namen als Nachnamen tragen. Weißt du, letztendlich ist es egal, denn dein weiterer Lebensweg ist viel bedeutsamer für dich.
Du, schon ein etwas älterer, aber rüstiger Herr darfst das Tierheim in der Slowakei verlassen und zu einem auch etwas älterem, aber auch rüstigen Ehepaar nach Hamburg ziehen.
Lieber Sarago, wir freuen uns besonders, dass du zu einem Paar ziehen wirst, die sich besonders gut mit deiner Rasse auskennen und sehr erfahren sind.
Dein Herrchen und Frauchen haben alle Zeit der Welt, um dich auf deinem Weg vom stressigen Tierheimalltag zu deinem neuen Kosmos im neuen Leben zu begleiten.
Die Zeit wird es zeigen, wann du bereit bist, Frauchen auch in den Reitstall zu begleiten.
Wir können dir versichern, dass dich an diesem Ort noch ganz viele Herausforderungen und viele Abenteuer erwarten werden.
Lieber rüstiger, fast jung gebliebener Herr, wir wünschen dir, dass du, dein Herrchen und Frauchen zu einer harmonischen Einheit zusammenwachsen und ihr drei zusammen das Leben erleben dürft.
Alles Gute!
Das Team von Hoffungsvolle Tierherzen
Shiba Inu
geb. 2013
ca. 40cm hoch
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Katzen und Kinder bisher nicht getestet
Ein lustig aussehendes Kerlchen ist Sarago. Doch lustig scheint es in seinem Leben nicht immer gewesen zu sein. Wobei er mittlerweile den Spaß des Lebens entdeckt.
Sarago wurde recht untypisch für seine Rasse auf den Straßen in der Slowakei aufgegriffen. Wir gehen jedoch davon aus, dass auch Sarago ursprünglich von einer der vielen illegalen Welpenfarmen kommt. Warum genau er jedoch dann auf der Straße aufgegriffen wurde, lässt nur vermuten.
Im Tierheim angekommen war Sarago erstmal von allen furchtbar überfordert. Er wusste nicht, was ihm passiert. Wahrscheinlich hatte er auch zuvor nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit dem Menschen gemacht. Doch gemeinsam mit den Tierschützern vor Ort in der Slowakei soll dies nun ein Ende haben. Und Sarago hat auch das Ende eines Lebens voller Angst beschlossen. So hat er mittlerweile gelernt und erfahren, dass es die Tierschützer nur gut mit ihm meinen.
Mittlerweile ist er sogar so des Menschen besten Freundes, dass er den Tierschützern auf dem Tierheimgelände überall hin hinterherläuft. Zugegeben, Sarago ist auch ziemlich verfressen und er weiß genau, dass die Menschen oft etwas wirklich Leckeres bei sich haben.
Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich der ältere gut. Er mag sie und sie haben ihm zumindest in der Anfangszeit ziemlich geholfen. Von ihnen konnte er sich einiges abschauen.
Für Sarago wünschen wir uns nun, dass er endlich noch für die letzten Jahre ankommen darf. Eine Familie, die ihn liebt und auch eigentlich nicht mehr groß etwas von ihm erwartet. Außer, den gemeinsam Alltag zu verbringen und sich gegenseitig viel Liebe zu schenken. Selbstverständlich brauchen die Menschen gerade in der Anfangszeit auch sehr viel Geduld. Denn es ist durchaus zu erwarten, dass Sarago wieder in seine alte Unsicherheit verfällt, wenn er frisch in seine Familie ziehen wird. Doch hat er erstmal vertrauen, wird er sicherlich ein toller Begleiter für wunderschöne Jahre werden.
Entdecken Sie gemeinsam mit Sarago weiter den Spaß des Lebens?
Sarago ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Sarago haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.