Liebe Yurushi,

zum Neustart in dein neues Leben gehört ein neuer Name, dein Name wird in Zukunft Yoshiko sein.

Weißt du Yoshiko bedeutet Erlaubnis Verzeihung und eigentlich hat dies dein vorheriges Leben etwas bestimmt, dies zeigen auch die Narben an deinen Beinen. Aber nun mit deinem neuen Namen, mit dem du dein neues Leben beginnst, der übrigens Glückskind bedeutet, hast du alle Voraussetzungen, um tatsächlich ein Glückskind zu werden. Du wirst ein Pfälzer Mädchen werden, das seine Koffer in einem Haushalt mit drei Menschen und einer kleinen Hundedame namens Coco auspacken darf. Dein Frauchen wird den Prozess der Zusammenführung zwischen Coco und dir ganz behutsam begleiten.

Aber wenn du dich darauf einlassen kannst, wird sie dir mit Sicherheit in der Anfangszeit helfen dich einzugewöhnen und dir zeigen, wie die Welt, von der du nun ein Teil sein wirst, funktioniert.

Natürlich ist dein Frauchen ein sehr erfahrener Hundemensch, der dir alle Zeit, Liebe und Geduld der Welt gibt, damit euer Zusammenleben gut klappt und ihr als Mensch- und Hundeverband ein gutes Zusammenleben habt.

Was sollen wir sagen, alle Voraussetzungen sind erfüllt, damit du Hübsche ein tolles erfülltes Hundeleben führen kannst.

Dein Leben wird ein herausforderndes, aber auch ein spannendes sein.

Wir sind uns aber sicher, mit Hilfe deiner Familie und Coco wirst du alle Herausforderungen meistern.

Uns bleibt noch, dir ein großartiges Hundeleben zu wünschen, mit vielen guten Erfahrungen und Abenteuern. Mach es gut, damit du wirklich ein Glückskind sein darfst.

Bitte melde dich mal, damit wir auch ein klein wenig an deiner Entwicklung teilhaben können.

Alles Gute!

Das Team von Hoffungsvolle Tierherzen

 

Shiba Inu

geb. 2016

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Es scheint, als habe Yurushi in ihrem Vorleben nie irgendetwas Gutes erlebt. Denn angekommen bei unseren befreundeten Tierschützern war sie erstmal überwältigt und geschockt.

Yurushi stammt, wie die ganzen anderen Shiba Inus aus unserer Vermittlung ursprünglich aus einer sogenannten Welpenfarm. Dort erlebten die Tierschützer bereits eine Yurushi, die außer Rand und Band ist. Doch das legte sich ziemlich schnell. Es scheint, als habe sie zunächst so große Panik gehabt, dass Yurushi nur einen Ausweg sah. Nämlich das einsetzen ihrer Zähne.

Angekommen im Tierheim unserer befreundeten slowakischen Tierschützer war auch hier Yurushi zunächst heillos überfordert mit sich und der Welt. Doch die Tierschützer nahmen sich einfach Zeit. Sie setzten sich zu ihr und nach ein paar Minuten der Ruhe war Yurushi sofort von den Menschen begeistert. Endlich Menschen, die einen verstehen und einem keine Schmerzen zuführen. Von da an ging es für Yurushi nur noch aufwärts.

Anderen Hunden gegenüber ist Yurushi auch eher skeptisch gegenüber. Wenn es zu viele sind und diese kommen frontal auf sie zu, dann findet es die kleine Dame nicht sonderlich lustig, sondern hat wirklich Angst. Aufgrunddessen, dass Yurushi auch Narben an den Beinen hat, gehen wir davon aus, dass sie von Hunden auch gebissen wurde. Daher können wir ihr Verhalten absolut nachvollziehen und finden es mehr als verständlich.

Sind es aber nette Hunde, die Yurushi einfach die Zeit geben, dann liebt sie es in deren Nähe zu sein und dann kann sie auch eine ganz normale Hündin sein, die das Leben liebt.

Für Yurushi suchen wir wirklich ganz besondere Menschen. Denn man sollte ihre Angst verstehen, diese aber nicht verstärken. Auch sollte man wissen, wann man der tollen Dame eine Auszeit zum verarbeiten gibt und wann sie auch gerne mal ein bisschen liebevoll herausgefordert werden darf. Denn ein Leben kennen zu lernen und Abenteuer zu entdecken hat ja auch etwas mit Herausforderung zu tun. Und eigentlich möchte Yurushi diese Herausforderung meistern. Sie braucht nur Menschen neben sich, denen sie vertrauen kann und die ihr die Chance geben, die Herausforderungen des Lebens zu ergreifen.

Zeigen Sie Yurushi die Herausforderungen des Lebens?

 

Yurushi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Yurushi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.