Manchmal geht Tierschutz auch andere Wege. So war eigentlich fast alles schon klar, bevor es überhaupt eine Kontaktaufnahme mit uns gab. Denn die kleine und wunderschöne Muneca darf zu Bekannten einer Pflegestelle von uns ziehen. Das tolle daran ist, dass diese Pflegestelle eine Freiwillige Helferin in der Station vor Ort ist. Somit konnte genauer geschaut werden, welcher Galgo wirklich der passende ist.
Und die Wahl ist auf keine andere als die hübsche Muneca gefallen. Denn man muss klar sagen, dass es doch die ein oder andere kleine Hürde gab. So wird Muneca nämlich ihr zukünftiges Leben als Einzelprinzessin leben dürfen. Und als sei das nicht schon genug. Sie hat nicht nur den 6er im Lotto gewonnen, sondern den Jackpot noch dazu. Denn ihr neues Zuhause wird gleich 2 Länder sein. So verbringt sie nämlich zum einen viel Zeit in Radevormwald und auch in Frankreich.
Gerade in Frankreich wird es Muneca wohl etwas besser gefallen. Könnten wir uns zumindest vorstellen. Denn dort gibt es ein Haus mit Garten. Der natürlich so groß ist, dass dieser zu ausgiebigen Flitzerunden einlädt!
Doch viel wichtiger wird es am Ende für Muneca sein, dass sie nun immer mit ihren Menschen zusammen sein darf. Und das wird sie erleben und hat es somit geschafft.
Abgeschoben, weil sie nicht mehr gebraucht wurde, bis hin zum gemeinsamen Kuscheln auf dem Sofa mit ihren Menschen. Zu ihrem Glück dauerte dieser Weg nicht länger als 3Monate. Und darüber freuen sich alle! Die Tierschützer vor Ort, wir hier, Muneca selbst und natürlich sind auch die Menschen voller Glück!
Wir sind sehr gespannt, wie die Nachkontrolle im Frühjahr durch die Freiwillige, die noch bis dahin in Spanien ist, ausfallen wird. Doch wir alle sind uns sicher, dass Muneca und ihre Menschen das richtige Match sind und in eine tolle Zukunft starten werden!
Natürlich würden wir und die Tierschützer vor Ort sich sehr über Fotos des neuen Lebens gemeinsam mit Muneca freuen und natürlich auch über das ein oder andere Update!
Galgo Espanol
geb. 04/2022
ca. 65cm hoch
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen
Kinder bisher nicht getestet
Eine unfassbar hübsche und schwarze Schönheit! Trotz allem wurde sie schon abgeschoben. Denn Muneca wurde bei unseren Freunden in deren spanischen Tierheim von ihrem Jäger abgegeben. Gründe hierfür braucht es nicht unbedingt.
Natürlich war die junge Dame im ersten Augenblick etwas geschockt. Neue und Fremde Menschen, neue und fremde Umgebung. Doch der Schock hielt nicht lange an und Muneca begeisterte die Tierschützer vor Ort recht schnell mit ihrem tollen und offenen Wesen.
Gemeinsam mit den anderen Galgos der Station meistert sie Tag für Tag. Gemeinsam hat man Spaß und durchaus auch mal ein bisschen Blödsinn im Kopf. Doch natürlich nicht übermäßig.
Zu den Tierschützern hat sie recht schnell Vertrauen gefasst und ist ihnen gegenüber auch sehr offen. Sie genießt die Aufmerksamkeit von ihnen und jegliche Streicheleinheiten. So können wir uns auch gut vorstellen, dass Muneca mit ihrem tollen Wesen als Einzelprinzessin im neuen Leben glücklich werden kann.
Muneca wünscht sich nun eine Familie, der sie zeigen kann, wie ein Leben mit einem Galgo so läuft. Denn sie ist sich sicher, dass ein Leben Spaß machen kann. Aber ein Leben mit ihr ein absolut erfülltes Leben sein wird. Wir wünschen uns für das hübsche Mädchen nun ein warmes Zuhause mit einem kuscheligen Bettchen oder sogar einem Plätzchen auf dem Sofa. Denn da wird natürlich das Galgoherz höherschlagen!
Darf Muneca Sie davon überzeugen, dass ein gemeinsames Leben mit ihr zu einem erfüllten Leben führt?
Muneca ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Muneca haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.