Liebe Nokomi,
du hast die Hoffnung auf ein neues und glückliches Leben nie aufgegeben. Und die Hoffnung hast du immer großgeschrieben. Denn wer den Namen der Hoffnung trägt, wird diese auch niemals verlieren. Ja genau, dein Name ist japanisch und bedeutet Hoffnung!
Und eigentlich können wir es ja nicht anders sagen. Aber irgendwie waren auch wir direkt verliebt in dein neues Frauchen! Den genauen Grund hierfür können wir nicht sagen. Manchmal ist es einfach ein Bauchgefühl, welches sehr schnell klar entscheiden lässt. Und genauso war es eben auch bei deinem Frauchen.
Für dich bedeutete dies, Reiseticket gebucht und ab geht es. Aus der Slowakei kommend bist du hier bei uns in Essingen/Pfalz erstmal eingetrudelt. Hier gab es für dich dann einen kurzen Zwischenstopp, bis deine Menschen kamen. Dann ging es für dich weiter nach Bergisch Gladbach. Hier wirst du von nun an wohnen. Wobei du wirst wohl eher keine sesshafte Hündin werden. Ganz im Gegenteil! Gemeinsam mit deinen Menschen wirst du viel auf große Fahrt sein. Nämlich mit dem Wohnmobil wollen sie dir die ganze Welt zeigen. Gut, eigentlich wollen sie die Welt sehen. Aber da es ja von nun an nur um dich geht, zeigen sie die Welt eben dir. Doch fürs erste muss dein Frauchen noch ein bisschen arbeiten gehen. Doch sobald sie ihren wohlverdienten Ruhestand erreicht hat, geht euer gemeinsames und großes Abenteuer los.
Du wirst Dinge erleben und sehen, von denen du wahrscheinlich bisher nicht gewagt hast zu träumen. Denn eigentlich war es für dich bisher nur wichtig eine Familie zu finden. Nun hast du mehr als dein Traum gefunden und darüber sind wir unfassbar glücklich!
Liebe Nokomi, versprich uns, dass du die Hoffnung immer weiter in deinem Herzen tragen wirst. Endlich ankommen und das Leben leben! Viele Abenteuer erleben und vielleicht auch ein paar Fotos und Videos senden von den Abenteuern, die du so erlebst. Das fänden wir große Klasse!
Husky
geb. 2020
ca. 50cm hoch
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Katzen und Kinder bisher nicht getestet
Hübsches Mädchen trägt außergewöhnlichen und hübschen Namen. Und beides trifft genau auf Nokomi zu. Doch ihr Leben war, vor dem Einzug ins Tierheim alles andere als hübsch.
Vermutlich lebte sie lange Zeit zuvor in einer der vielen Kolonien in der Slowakei. Sie durfte dann in die schützende Obhut unserer befreundeten Tierschützer und deren Tierheim ziehen.
Endlich konnte Nokomi in Ruhe schlafen. Endlich gab es genügend Futter, ohne dass sie es sich suchen musste. Ein paar Streichelnde Hände gab es dann noch gratis dazu.
Im Tierheim selbst lebt die wirklich hübsche Vertreterin ihrer Rasse mit anderen Hunden zusammen. Gemeinsam verbringen sie ihren Alltag zusammen. Nokomi mag die anderen Hunde, wobei sie eigentlich viel lieber ihre Zeit gemeinsam mit den Tierschützern verbringt. Doch die charmante Lady hat auch großes Verständnis, dass die Tierschützer eben nicht die ganze Zeit nur für sie da sein können. Umso mehr genießt sie dann die Situationen, in denen die Tierschützer ihr Zeit und Aufmerksamkeit schenken!
Manchmal reagiert Nokomi in den ersten Sekunden in einer fremden und ungewohnten Situation etwas schüchtern. Dann braucht sie wirklich einen kleinen Moment, in dem sie die Situation zunächst mal überblicken kann.
Nokomi sucht Menschen, die gemeinsam mit ihr durchs Leben gehen. Viel erleben und ihr noch ganz viel zeigen. Gerne dürfen es auch sensible Menschen sein, die eben genauso erst einen Moment brauchen um neue Situationen zunächst beobachten. Das könnte dann ja gemeinsam mit Nokomi passieren!
Zeigen Sie der sensiblen Nokomi die Welt?
Nokomi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Nokomi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.