Kleiner Abel, du kamst, wurdest gesehen und hast gesiegt! Gesiegt auf ganzer Ebene! Alle Argumente brachten nichts. Deine Menschen wollten dich um jeden Preis. Auch wenn du sie neben den ganzen Kindern wohl ziemlich auf Trab halten wirst. All das wollten sie von ganzem Herzen und somit war es besiegelt: Du darfst reisen!

Leider kam es dann aber so, dass du zu dem ersten Termin nicht hast reisen können. Denn der Transport wurde kurzerhand verschoben. Ein Schlag für deine Menschen, die bereits alles besorgt haben und sich gerichtet haben. Aber deine Menschen, wären nicht deine Menschen, wenn sie nicht noch länger Geduld bewiesen hätten! So kam es und euer großer Tag war endlich gekommen!

Lieber Abel, du wirst ein unglaublich turbulentes und zugleich geordnetes Leben bekommen. In deiner Familie wird tagsüber immer etwas los sein. Denn einige Kinder sorgen sicherlich dafür, dass es auch dir niemals langweilig werden wird. Dein Frauchen arbeitet nämlich als Tagesmutter und daher gibt es auch für dich immer etwas zu tun! Wobei zu tun bedeutet für dich eher, dass du gemeinsam mit den Kindern die Wohnung auf den Kopf stellen darfst, welche dein Frauchen dann am Ende des Tages wieder in Ordnung bringen muss.

Eines ist aber fest versprochen: hast du einmal keine Lust darauf, die Kinder zu bespaßen, dann darfst du gemeinsam mit deinem Herrchen einen Ruhetag einlegen. Denn dieser ist auch immer für dich da!

Nun bleibt nur noch eines: wir wünschen dir ein unglaublich tolles und spannendes Leben, bei dem du hoch hinaus wachsen darfst! Gerne darfst du uns ab und zu mal auf dem Laufenden halten von dir, deinen Menschen, den Kindern und deinem neuen Leben!

 

Mischling

geb. ca. 05/2024

aktuell ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Wenn man der Übersetzung seines Namens glauben müsste, wäre Abel nur ein „Hauch“. Aber dem ist gar nicht so. Abel kam mit seinen Geschwistern und seiner Mama ins Tierheim mach Portugal, nach einer Rettung aus einem städtischen Hundezwinger. Gewiss war der Start nicht leicht ins Leben, aber auch Abel lässt sich nicht unterkriegen.

Im Tierheim zeigt sich der kleine Mann zwar sehr vorsichtig, aber mit Hilfe seiner Geschwister ist es ihm möglich trotz den Umständen noch zu toben, tollen und zu spielen und bei Mama nach Sicherheit zu suchen. Auch er durfte schon den ein oder anderen Grashalm außerhalb des Tierheimes bei Spaziergängen beschnüffeln. Auch hier lässt es sich nicht sagen, was genau in diesem doch freundlichen Wesen steckt.

Wie alle Welpen wird auch er noch vieles Lernen dürfen, denn als Welpe ist man ja nur mit Spielen und Tollen beschäftigt. Sehr gut vorstellbar ist es für Abel mit einem souveränen Zweithund das Leben außerhalb des Tierheimes neu zu entdecken. Was aber nicht heißt, dass er mit einer ruhigen, liebevollen Hand nicht auch als Ersthund geeignet ist.

Geben sie ihm ein kuscheliges Körbchen?

 

Abel ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Abel haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.