Du kleine Zaubermaus Nessa! Wobei wir vielleicht direkt damit anfangen, dass wir dir aus Versehen einen neuen Namen gegeben haben. Denn eigentlich heißt du Nissa. Aber das ist jetzt auch vollkommen egal! Weil deine Menschen beschlossen haben, dir nicht nur ein neues Leben zu schenken, sondern auch einen neuen Namen. Daher einigen wir uns doch einfach ab sofort auf den Namen Smartie. Diesen Namen darfst du nämlich tragen.

Dein Lebensweg führte dich zu Saskia ins Tierheim. Niemand fragte nach dir, niemand hat dich vermisst. Mutterseelenalleine warst du schon als Welpe einfach im Stich gelassen worden. Lange Zeit fragte niemand nach dir. Aber dein aller erstes Weihnachtsfest solltest du auch nicht im Tierheim verbringen müssen. So war es beschlossen, dass du reisen durftest. Der Plan sollte dich zunächst auf eine Pflegestelle weisen. Aber du hattest schon andere Pläne für dich und dein Leben. So kam es, dass dich deine Menschen gesehen haben! Und all unsere Versuche ihnen zu erklären wie anstrengend auch ein Leben mit einem Welpen sein kann, haben nichts gebracht. Sie waren verliebt und hatten dabei auch noch einen klaren Kopf! Daher wussten sie – bereits aus Erfahrung – dass ein Leben mit Welpe zwar schön ist, aber eben auch kein Zuckerschlecken!

Dann war es beschlossene Sache: du kleine Smartie darfst zu deiner Familie mit deiner neuen hündischen Freundin Rosine nach Bohmte ziehen! Und wir freuen uns für dich! Denn besser hättest du es wohl nicht treffen können.

Liebe und kleine Zuckerpuppe Smartie, wir wünschen dir von ganzem Herzen das beste Hundeleben ever! Auf dass du mit deinen Menschen viel erleben wirst und sie vielleicht auch noch ein wenig nach deinen Vorstellungen erziehen darfst. Vielleicht magst du deine Menschen von Zeit zu Zeit mal daran erinnern, uns das ein oder andere Erinnerungsfoto von dir zu schicken. Das würde uns auf alle Fälle sehr freuen!

 

Mischling

geb. ca. 07/2024

aktuell ca. 28cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Die kleine Nessa hat wirklich schon großes Glück in ihrem jungen Leben gehabt. Denn die kleine Lady wurde völlig allein gelassen auf den Straßen Andalusiens aufgefunden.

Schnell war klar, dass hier wirklich Hilfe gebraucht wird. Denn auch von der Mutter der kleinen Nessa fehlte jede Spur. So kam sich glücklicherweise in die sichere Obhut unserer befreundeten Tierschützer in Spanien.

All das hat die kleine Lady aber gut verkraftet und ist nun eine kleine typische Welpendame geworden. Ein Mädchen, welches mit den anderen herumflitzt als habe sie in ihrem Leben nie etwas anderes getan.

Selbstverständlich hat auch Nessa dem Umgang mit anderen Hunden im Tierheim gelernt. So ist sie ja gemeinsam mit anderen Welpen zusammen in einem Zwinger untergebracht.

Auch den Kontakt mit Menschen lernt sie nach Möglichkeit der Tierschützer kennen. Sie sind gerade bei Welpen, alle sehr bemüht so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen.

Nun ist es aber an der Zeit, dass Nessa weiterziehen darf. Weiterziehen in ihre eigene Familie. Viele Ansprüche hat sie eigentlich nicht. Sie wünscht sich nur Menschen, mit dem Herz am rechten Fleck! Denn Nessa möchte geliebt werden und nicht mehr einfach so entsorgt. Natürlich braucht es aber auch ein wenig Erziehung in dem neuen Leben der kleinen Lady. Aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird das im Nu gelingen!

Darf Nessa endlich in ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit ziehen?

 

Nessa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Nessa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.