Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her…
Genau dieses Licht erschien dir, lieber Jack, und deinem neuen Frauchen und Hundekumpel in deiner Gestalt! Nach einem herben Schicksalsschlag deiner Familie sah dein Frauchen dich und wusste sofort, du bist das Licht!
Da auch schon dein neuer Hundekumpel durch unseren Verein vermittelt wurde, war es nur noch Formsache, dass du deine Familie gefunden hast. Sofort beim Kennenlernen hast du alle Herzen im Sturm erobert und wir sind uns sicher, dass du deinen Platz für immer gefunden hast. Auch bist du nun, genau wie deine Familie, Teil der Hoffnungsvollen Tierherzen und wir werden bestimmt deinen Weg ein Stück weit mitverfolgen können! So bleibt uns nur zu wünschen, dass dein Weg immer im Licht verläuft!
Jack Russell – Mischling
geb. 11/2021
ca. 34cm hoch
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen
Kinder bisher nicht getestet
Der kleine und süße Jak wurde einfach bei unseren Freunden in deren Tierheim in Spanien abgegeben. So musste er das kuschelige Sofa gegen einen Zwinger mit einem Betonboden eintauschen…
Warum er im Tierheim abgegeben wurde? Tja… Neben Jak lebte auch ein Rottweiler mit in der Familie. Beide lebten friedlich zusammen. Doch die Familie hatte Angst, dass der Rottweiler eines Tages Jak etwas antun könnte. Und somit haben sie Jak abgegeben, um ihn zu schützen. Diese Begründung gaben die Menschen unseren Tierschützern vor Ort an.
Im Tierheim angekommen war natürlich erstmal der Schock des kleinen Mannes wirklich groß! Denn alles war fremd und neu. Er kannte ja nur das glückliche Familie leben. Doch wie es sich für einen Jack Russell im Besten Alter gehört, machte er schnell das Beste daraus.
Zusammen mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er gut klar. Er sucht auch überhaupt keinen Streit, sodass man hätte Angst haben müssen, dass er in einem Streit verletzt werden könnte. Ganz im Gegenteil… Jak zeigt sich im Tierheim als ein kleiner sehr sozialer und netter Rüde.
Natürlich für einen Jack Russell ist Jak recht aktiv und durchaus lebendig. Doch nicht so übertrieben, wie man es sonst von Jack Russell kennt. Bei seiner Abgabe im Tierheim war er recht gepflegt und hat auch gut gehört. Somit ist durchaus davon auszugehen, dass er eine durchweg positive Vergangenheit erlebt hat.
Jak möchte aber trotzdem so schnell wie möglich aus dem Tierheim raus. Denn er hat sich zwar damit abgefunden, aber es gefällt ihm nicht besonders gut. Er würde lieber wieder gerne inmitten einer Familie sein Leben genießen. Vieles sehen und entdecken dürfen. Abenteuer bestreiten und danach gemütlich mit seinen Menschen die Seele und Pfötchen baumeln lassen.
Zeigen Sie Jak, dass es Menschen gibt, die ihn wirklich lieben?
Jak ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Jak haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.
