Du kleiner süßer Racker! Was hast du denn für eine Reise gemacht! Lange Zeit warst du online und auf der Suche. Zahlreiche Interessenten gab es. Doch irgendwie war nie das passende dabei.

Nun aber solltest du auf eine Pflegestelle ziehen. Die Pflegestelle war total verliebt in dich. Und kurz vor deinem Einzug wurde das fast unmöglich nun doch möglich! Denn du konntest eine Familie von dir überzeugen und konntest dir so das direkte Ticket in deine Familie ergattern. Und viel wichtiger war es wohl, denn deine Familie konnte uns von sich überzeugen.

Deine neue Heimat wird das Saarland werden. Genauer gesagt darfst du nach Großrosseln ziehen. Dort empfängt dich eine Familie wie sie herzlicher nicht sein kann. Und noch besser, du bist dort nicht alleine. Deine Familie verfügt über einiges an Hundeerfahrung, auch Jagdhundeerfahrung. Denn den Bretonen kannst du einfach nicht leugnen!

In deiner neuen Familie leben bereits zwei weitere Hunde. Beide sind schon erwachsen und können dir zeigen, wie du die Menschen am Besten erziehst 😉

Zu einem neuen Leben mit vielen Abenteuern gehört selbstverständlich auch ein neuer Name. Denn du darfst zukünftig mit voller Stolz den Namen Toni tragen.

Lieber Toni, wir wünschen dir von ganzem Herzen viele spannende, abenteuerliche und vor allem gesunde Jahre in deiner tollen neuen Familie! Lass uns doch mal zwischenzeitlich ein paar Grüße von dir zukommen!

 

Mischling

geb. ca. 08/2021

aktuell ca. 26cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein süßer kleiner Welpenmann, der gerne nach Hause möchte. Denn aktuell verbringt er seine Kindheit in unserer spanischen Partnerstation. Gemeinsam mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen darf er sich einen Zwinger teilen.

Wie genau Agilo mit seinen Geschwistern in die Station kam, wissen wir nicht. Doch Agilo möchte lieber in die Zukunft schauen, statt in die Vergangenheit. Denn er hat mal gehört, dass man nur so die besten Abenteuer erleben und entdecken kann.

Augenscheinlich steckt wohl ein Bretone in ihm. Doch, ob er ein reinrassiger Bretone ist können wir aufgrund seiner unbekannten Herkunft nicht sagen. Jedoch ist eins klar. Völlig egal, denn Agilo ist ein kleiner süßer Hundemann, den man eigentlich einfach nur liebhaben kann!

Im Tierheim darf er sich ja seinen Zwinger gemeinsam mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen teilen. Gemeinsam spielen sie viel, raufen auch mal und kuscheln dann. Eben genauso, wie es sich für Jungspunde gehört. Sicherlich findet Agilo eine Familie mit einem vorhandenen Ersthund toll, doch ganz bestimmt käme er auch ohne Ersthund klar. Jedoch sollte, wenn vorhanden, der Ersthund bereits den Kontakt mit Welpen kennen oder mindestens den Kontakt mit anderen Hunden.

Gegenüber Katzen verhält sich Agilo ähnlich. Ihnen gegenüber ist er offen, neugierig und verspielt. Was natürlich nicht jeder Katze gefällt. Daher sollte auch sie, falls welche in der Familie bereits leben, den Kontakt zu Hunden und besser noch den Kontakt zu Welpen bereits kennen.

Agilo sucht Menschen, die ihn auf Abenteuer begleiten. Doch dabei darf ein bisschen Erziehung nicht fehlen. Doch selbstverständlich darf der Spaß dabei nicht fehlen. Denn das steht für Agilo an oberster Stelle in seinem Leben!

Bekommt Agilo bei Ihnen den Spaß, den er sich für sein Leben wünscht?

 

Agilo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Agilo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.