Klein Ahlma, auch du hast ein goldenes Los gezogen und darfst deine Koffer packen. Du kannst dem Tierheim Lebwohl sagen und ihm den Rücken kehren, denn hier in Deutschland wartet deine neue Familie auf dich.

Ganz gespannt wirst du schon erwartet und die Vorfreude auf dich ist riesengroß. Von deinen Geschwistern wirst du zwar getrennt, aber dafür bekommst du einen großen Hunde Bruder und zwei Menschengeschwister dazu. Langeweile wird es in deinem neuen Leben wohl nicht geben. Es ist bestimmt immer etwas los. Genieße aber auch die tollen Streichel- und Kuscheleinheiten.

Kleine Ahlma, wir wünschen dir auf deinem Weg ins Erwachsenwerden, das du viele tolle, bunte Abenteuer erlebst, aber auch ganz viel Kuscheln kannst. Vielleicht erzählst du uns ja mal ein paar von deinen Geschichten und schickst uns ein paar Bilder.

Los geht’s kleine Maus!

 

Mischling

geb. ca. 01/2023

aktuell ca. 25cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Eine kleine und absolut zuckersüße Maus. Sie und ihre Geschwister befinden sich aktuell in der Obhut unserer portugiesischen Tierschützer. Warum genau sie ihre Kindheit dort verbringen wissen wir nicht. Die kleinen Babys wurden irgendwann und irgendwo in Portugal aufgefunden. Leider fehlt von der Mutter bis zum heutigen Tage jede Spur.

Die kleinen Mäuse entwickeln sich prächtig und so ist nun Ahlma auch bereit sich endlich auf die große weite Suche nach ihrer Familie zu machen.

Ehrlich gesagt, müssen wir gestehen, als wir Ahlma das erste Mal gesehen haben, waren wir sofort hin und weg. Und genau solche Menschen wünschen wir uns für die kleine Dame. Denn sie soll ab sofort nur noch das tollste Leben erleben dürfen.

Natürlich gehört zu diesem neuen Leben dazu, dass sie noch einiges Lernen und neu entdecken darf und muss. Das gehört nämlich zu einer guten und gesunden Entwicklung der kleinen Dame.

Im Tierheim und bei unseren portugiesischen Freunden lebt Ahlma gemeinsam mit ihren Geschwistern und anderen Hunden. Alle zusammen verstehen sich gut. Selbstverständlich wird unter ihnen viel gespielt, getobt, aber auch mal gekuschelt.

Das Highlight ist es wirklich, wenn die Tierschützer Zeit für Ahlma und ihre Freunde haben. Dann nämlich darf auf dem Menschen geklettert und diesen erobert werden. Natürlich alles mit viel Spaß dabei.

Na, waren auch Sie sofort hin und weg, als Sie Ahlma gesehen haben?

 

Ahlma ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Ahlma haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.