Aleico, ein kleiner schüchterner Kerl. Eigentlich dachten die Tierschützer und auch wir, dass es ein Hund wie Aleico sehr schwer haben sollte ein neues Zuhause zu finden. Doch dann haben wir die Rechnung ohne eine Familie aus Frankfurth gemacht. Denn sie sahen ihn und es geschah um sie. So war recht schnell klar, sie haben ihr Herz an Aleico verloren.

Für uns war ebenfalls wichtig, dass die Familie bereits Kenntnisse im Zusammenleben mit einem Angsthund haben. Und genau das haben sie. So durfte Aleico nun kurz vor Weihnachten in seine Familie ziehen und dort ein glückliches Weihnachtsfest feiern!

Lieber Aleico, du hast unser Herz berührt und wir sind so froh, dass du nun dem tristen Shelteralltag entkommen konntest. Nun kannst du endlich in ein ruhiges und glückliches Leben mit deinen Menschen starten!

 

Mischling

geb. 2017

ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Der schüchterne, junge und süße Aleico ist auf der Suche nach einem Zuhause. Endlich möchte er ankommen und eine Familie, welche ihn liebt.

Aleico wurde auf den Straßen von Ourense von unseren befreundeten Tierschützern aufgegriffen. Schnell war ihnen klar, dass er ein Hund ist, welcher Hilfe braucht. Sie nahmen ihn in ihre Obhut und so kam er in das dortige Tierheim.

Sein Zwinger teilt er sich mit weiteren Hunden. Mit ihnen versteht er sich gut und fasst langsam vertrauen zu ihnen. Dies lässt uns hoffen, dass Aleico den Kontakt sucht. Er sucht jemanden, auf den er sich verlassen und vertrauen kann. Dann kann er langsam seine Angst vergessen.

Sobald er diese vergisst, ist er ein super sozialisierter Hund. Ein Hund, welcher Alterstypisch neugierig und offen für die Welt ist, welche er sehr gerne entdecken möchte.

Möchten Sie Aleico die große weite Welt zeigen?

 

Aleico ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Aleico haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Für Aleico leistet der Verein Hoffnungsvolle Tierherzen lediglich Vermittlungshilfe. Wir stellen dem Verein, welcher Aleico vermittelt, lediglich die Plattform zur Verfügung. Der Verein Hoffnungsvolle Tierherzen übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit des Textes. Wir bitten darum, bei Interesse, Kontakt zu der unten stehenden Telefonnummer aufzunehmen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen, bittet der vermittelnde Verein, ein Erstkontakt über uns.