Liebe Alma, wir haben dich gesehen und waren selbst total verliebt in dich. So war es klar, dass du auch bald eine Familie für dich finden wirst. Und genau so kam es. Du konntest eine Familie von dir überzeugen und in deinen eigenen Bann ziehen.

Und wenn wir schreiben Familie, dann meinen wir das auch genau so. Denn neben deinen neuen Menscheneltern gibt es für dich noch eine Menschenschwester und einen Menschenbruder. Und dazu kommen noch Hühner. Mal gespannt, wie du das Zusammenleben mit ihnen meisterst.

Die Familie hat bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden. Daher ist ihnen klar, dass mit dir Zaubermaus auch einiges an Arbeit auf sie zukommen wird.

In deinem neuen Leben wirst du viel Platz haben. Neben dem Haus, welches genügend Räumlichkeiten auch zum Rückzug bieten, gibt es einen Garten. Hier kannst du dich zukünftig nach Lust und Laune austoben. Das alles erlebst du mit deiner Familie in Freiburg. Dort wirst du alles Glück der Welt erleben dürfen!

Liebe Alma, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Wir wünschen dir die Erfüllung deiner Träume und ein Leben mit viel Spaß! Schick uns doch mal einige Fotos von deinen Abenteuer!

 

Border Collie

geb. 07/2020

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Strahlemaus Alma, befindet sich auf der Suche nach dem ganz großen Jackpot. Die Suche startet sie von Portugal aus. Dort lebt sie aktuell bei befreundeten Tierschützern. Wie genau ihr Weg sie dorthin geführt hat, wissen wir nicht. Aber das Tierheim soll sowieso nur ein Zwischenstopp, auf ihrer Reise ins ganz große Glück, sein.

Denn Alma träumt davon, mit ihren Herzensmenschen, ganz viele und tolle Abenteuer rund um ihr neues Zuhause oder auch mal im Urlaub zu erleben. Am Abend möchte sie dann, entspannt in ihrem Körbchen oder vielleicht sogar auf dem Sofa, liegen und von den ganzen Abenteuern träumen.

Mit den anderen Hunden in der Station versteht sich Alma gut und gemeinsam wird sich die aufkommende Langeweile vertrieben. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass sie sicherlich nichts gegen einen Hundebruder oder eine Hundeschwester einzuwenden hätte.

Natürlich darf ein Quäntchen Erziehung nicht fehlen. Denn aufgrund ihres doch noch jungen Alters, muss Alma noch die ein oder andere Lektion zum Thema Hunde 1×1 verinnerlichen. Mit der richtigen Motivation gelingt dies aber sicherlich im Handumdrehen.

Darf Alma Ihr persönlicher Jackpot werden?

 

Alma ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Alma haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.