Ach wir freuen uns so, dass wir doch von einem kleinen Vorweihnachtswunder berichten dürfen. So kommt es, dass Alya nun endlich ihre ganz eigene Familie gefunden. Nach 4 Monaten warten auf der Pflegestelle hat es nun endlich geklappt.

Auch wenn nicht alles reibungslos verlief, sind wir nun stolz und froh berichten zu können, dass Alya Weihnachten bei ihrer eigenen Familie verbringen kann!

Sie ist nun in eine Familie nach Saarbrücken gezogen. Dort darf sie alleinige Prinzessin ihrer Menschen sein. Mit viel Herz und Verstand haben sich das Paar bewusst für einen Galgo entschieden.

Bei der Vorkontrolle war schon alles vorbereitet. Doch der Verstand lies auch hier walten und sagte, dass Alya erst am nächsten Tag in Ruhe abgeholt werden sollte. Und so ist der große Tag gekommen.

Liebe Alya, wir freuen uns sehr, dass du nun endgültig deine Koffer auspacken darfst und endlich in einer Familie mit viel Liebe ankommen darfst.

Wir würden uns freuen, dass ein oder andere tolle Bild von dir zu bekommen und ab und an zu wissen, wie es dir geht!

 

Galgo Espanol

geb. 03/2016

ca. 66cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Die Pflegestelle berichtet über Alya folgendes:

„Hallo Ihr da draußen,
Mein Name ist Alya!
Ich bin eine wunderschöne Galgodame original aus Spanien! Ich bin im März 2016 geboren und ca. 66cm hoch!
Zurzeit befinde ich mich auf einer Pflegestelle in 76879 Essingen und lebe dort mit 3 weiteren Hunden zusammen! Ich verstehe mich mit Artgenossen also perfekt! Pferde und Katzen durfte ich auch schon kennenlernen. Ich bin typisch Galgo anfangs eher zurückhaltend, aber wenn ich mal Gas gebe, dann richtig!
Ich bin absolut verspielt, liebe schmusen, bin gerne unterwegs und liebe Kekse!
Zuhause bemerkt man mich kaum, draußen bin ich aber keine Schlaftablette. Ich laufe sehr gut an der Leine, bleibe 1a alleine Zuhause mit meinem Rudel und fahre sehr gerne Auto! Eigentlich gibt es keine negativen Eigenschaften. Ich bin halt ein typisches Galgo Mädchen welches auch Jagdtrieb hat, was man aber mit ein bisschen Training sicher super in den Griff bekommt. Ansonsten lieben mich alle aus meiner Familie und die sagen ich bin ein absoluter Traumhund! Aber wo bleibt meine eigene Familie?“

 

Der ursprüngliche Vermittlungstext war folgender:

Auch die wunderschöne gestromte Alya fristet aktuell ihr Dasein in einem spanischen Tierheim unserer befreundeten Tierschützer. Wie üblich wurde auch Alya von ihrem ehemaligen Besitzer vor Ort abgegeben, da sie nicht mehr gewollt wurde. Sehr schade, denn ihr absolut hübsches Aussehen und ein sehr sanftes Wesen hat uns sofort überzeugt.

Alya lebt vor Ort in einem kleinen Rudel. Ihr Zwinger teilt sie sich mit weiteren Galgos. Mit ihnen versteht sie sich gut und hat ein ausgesprochen sanftes Wesen. Selbstverständlich aufgrund ihres jungen Alters eigentlich auch einen großen Bewegungsdrang. Dieser kommt leider aktuell etwas zu kurz. Denn Tag ein, Tag aus teilt sie sich ihre paar m² mit ihren Kumpels.

Die Tierheimkatze durfte Alya ebenfalls schon kennen lernen. Die beiden bringen sich gegenseitig nicht wirklich aus der Ruhe. Auch wenn Alya schon sehr neugierig auf die Katze war. Zumindest im ersten Moment.

Alya sucht Menschen, mit denen sie ihren Bewegungsdrang ausleben kann. Parallel dazu aber auch sehr sanft und großherzig mit der sensiblen Dame sind. Jedoch auch die nötige Konsequenz besitzen, um auch Alya klare Regeln beizubringen.

Fühlen Sie sich bei der Beschreibung von Alya angesprochen?

 

Alya ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Alya haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.