Lieber Andy,

dein Traum von einem versüßtem Lebensabend hat sich erfüllt. Du darfst dem Tierheim in der Slowakei endlich den Rücken kehren.

Eine junge Frau hat sich in dich verliebt und du darfst bei ihr in Dresden deinen Koffer auspacken.

Sie hat sich ganz viele Gedanken gemacht, wie sie dir gerecht werden kann. Denn rassetypisch kannst du dich ja auch stur zeigen, vielleicht kommt noch dein Alter dazu. Verzeihung, du bist ja der Meinung, Alter ist nur eine Zahl. Wie dem auch sei, du wirst in jedem Fall wieder ein Einzelprinz sein, dem aber ganz viele Hunde- und Menschenbegegnungen bevorsteht. Denn dein Frauchen hat ein großes soziales Netzwerk an guten Menschen mit vierbeinigen Begleitern.

Sie hat sich aber auch auf alles andere eingestellt, was dich persönlich, nicht nur deine Charaktereigenschaften, sondern auch was deine Gesundheit, deine Ernährung, deine „Erziehung“ und deine Umgebung betrifft.

Außerdem ist es auch wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein sein wirst und es auch nicht bleiben musst, falls Frauchen mal außer Haus gehen muss, dann ist immer jemand bei dir.

Sie hat in ihrem Anfragetext geschrieben, dass sie viel Zeit hat, dass sie agil ist, dass sie es aber ganz gern gemütlich hat. Das klingt doch ganz nach deinen Wünschen – nicht wahr!

Kurzum: ein besseres Hundeleben als mit deinem zukünftigen Frauchen, können wir dir nicht bieten.

Nun kann dein neues Leben beginnen.

Wir wünschen dir einen guten Start, viele Abenteuer, gute Erfahrungen, kurz: ein grandioses Hundeleben.

Bitte melde dich mal ab und an, lass uns ein wenig an deinem Leben teilhaben.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. 2008

ca. 27cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Andy ist ein 14-jähriger Dackelmix Rüde. Sein Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt, als sein Besitzer plötzlich verstorben ist. Von einem auf den anderen Tag, wurde er aus seiner vertrauten, ruhigen Umgebung gerissen, und landete in einer Tierstation mit jeder Menge anderen Hunden mit einem dementsprechenden Lärmpegel.

Andy war sein ganzes Leben lang der Prinz seines Besitzers. Er war die meiste Zeit allein mit ihm und hatte kaum Kontakt zu anderen Hunden. Dementsprechend verlief auch das erste Zusammentreffen mit einem Hunderudel.

Dackeltypisch, in sturer Manier, versuchte sich Andy als Chef bei seinen Artgenossen aufzuspielen. Doch schnell merkte er, dass diese Art der Kommunikation, für einen kleinen Mann wie ihn nicht sehr viele Vorteile bereit hält. Mittlerweile hat sich Andy angepasst, wurde in das Rudel aufgenommen und das Zusammenleben funktioniert plötzlich wunderbar.

Wie sich Andy allerdings gegenüber Samtpfoten verhält, konnte bisher nicht getestet werden.

Andy träumt von einem glücklichen Leben, indem er seinen Lebensabend genießen kann. Am liebsten wieder als Einzelprinz. Er träumt von Menschen, die nur für ihn da sind und gemütliche Spaziergänge machen und dass ein oder andere Abenteuer mit ihm erleben. Das wäre das Größte für Andy.

Wollen Sie Andy seinen Lebensabend mit der Erfüllung seiner Träume versüßen?

 

Andy ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Andy haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.