Du großer, sympathischer und verschmuster Arno. Wir freuen uns, dass du nun dem rauen Tierheimalltag entkommen konntest und endlich eine Familie gefunden hast.

Kurze Umwege musstest du in Deutschland machen und erst eine Woche noch auf eine Pflegestelle ziehen. Denn deine Menschen konnten aus privaten Gründen nicht früher. Aber das machte dir nichts aus.

Ganz im Gegenteil! Durch den kurzen Zwischenstop konntest du schon ein paar kleine Grundregeln eines Familienlebens kennen lernen und konntest daher bei deiner Familie auftrumpfen.

Dann war es endlich soweit und du konntest deine weite Reise nach Berlin antreten. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute großer Kuschelbär!

 

Spanischer Wasserhund

geb. 06/2017

ca. 49cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Arno ist ein typischer spanischer Wasserhund. Das zeigt uns auch sein Fell. Ja, es ist aktuell sehr lang und wird im Tierheimalltag auch nicht genügend gepflegt. Aber seine Locken sind typische für seine Rasse. Wir können auch aus Erfahrung sagen, dass die Hunde, sobald sie ihr Ticket in ihre Familie bekommen, einen Frisörtermin bekommen. Dann wird Arno sicherlich nicht so wuschelig aussehen. Sein Haarkleid kann dann in seiner neuen Familie mit der nötigen Pflege nachwachsen.

Rassetypisch lieben Wasserhunde – wie es ja der Name schon sagt – das Wasser. Sie lieben es schwimmen zu gehen oder einfach nur darin zu plantschen.

Arno lebt wie alle unsere Schützlinge im Tierheim in einer Hundegruppe. Dort hat er bereits erste Freundschaften geknüpft. Da dort aber durchaus ein kommen und gehen ist, können die Freundschaften nicht unbedingt tiefer greifen. Das wäre jedoch der größte Wunsch von Arno. Endlich einen besten Kumpel. Gerne darf der beste Kumpel auch der Mensch an seiner Seite sein.

Mit den Katzen im Tierheim versteht Arno sich ebenfalls gut. Er scheint sowieso ein durchaus in sich zufriedener junger Kerl zu sein. Gerade richtig für jede Familie. Denn so schnell scheint den 2jährigen Wasserhund nichts aus der Ruhe zu bringen.

Darf Arno mit Ihnen Freundschaft fürs Leben schließen?

 

Arno ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Arno haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.