Lange, lange hast du warten müssen. Doch nun ist deine Zeit gekommen. Liebe Arwa mit dem tollen Herzchen auf der Stirn. Endlich ist es geschafft und für dich heißt es: „Tschüss Tierheim, Hallo Leben!“

Deine Familie weiß auch, auf was es bei einem Podenco ankommt. Denn du wirst in deiner Familie auf eine Kumpeline treffen, in der eben auch ein Podenco auf dich wartet.

Zu deiner neuen Familie gehört aber nicht nur eine hündische Freundin. Zu deinem neuen Leben und deiner Familie gehört ab sofort auch zwei liebevolle erwachsene Menschen und auch ein Kind. Jedoch gibt es auch noch ein paar tierische Kumpels, die dich erwarten. Denn es erwarten dich in deinem neuen Leben insgesamt 2 Hundedamen, wovon eine schon recht alt und nicht mehr so fit ist. Es gibt dort aber auch noch eine Katze, die der Familie zugelaufen ist und einfach nicht mehr von da weg möchte. Und weil die Hunde dort, nicht so sehr die Katzenfreunde sind, hat sie sich einfach im Keller des Hauses häuslich eingerichtet. Zu unserer Bewunderung leben in deiner neuen Familie auch Riesenschnecken.

Dein neues Leben wirst du jedoch nicht in Deutschland beginnen. Denn du wirst direkt weiter reisen nach Frankreich. Genauer gesagt, wirst du deine Koffer in Ferrette auspacken dürfen.

Dort im neuen Leben gibt es neben viel Platz und viel Ausweichmöglichkeiten innerhalb des Hauses, sondern es gibt auch einen wirklich großen Garten. Dieser lädt natürlich gerade einen Podenco wie du es bist zum Herumtollen und Spielen ein. Einfach mal die eigene Wege gehen, ohne einen Menschen an der Leine mit dabei zu haben. Hier wirst du sicherlich sehr viel Spaß haben!

Und wie es sich so gehört, bekommst auch du zu deinem neuen Leben einen neuen Namen. Denn ab sofort darfst du auf den Namen Alma hören. Ach, wie schön!

Liebe Arwa, wir freuen uns sehr, dass du bei so tollen Menschen endlich dein Glück finden darfst. Und noch toller finden wir, dass du immer ein Teil von uns bleibst und wir so deinen Weg weiter begleiten dürfen. Denn dein neues Frauchen ist nun Mitglied bei uns. So haben wir noch einen Grund mehr uns zu freuen!

 

Podenco

geb. 06/2022

aktuell ca. 38cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Die kleine und süße Dame möchte ihr altes Leben nun hinter sich lassen. Deswegen begibt sie sich nun auf die große und weite Suche nach ihrer eigenen Familie. Hierbei würden wir sie gerne unterstützen. Denn Arwa wünscht sich, dass dieser Traum so schnell wie möglich in Erfüllung geht.

Aufgrund ihrer Rasse vermuten wir, dass Arwa von ihrem Jäger in unserer spanischen Partnerstation abgegeben wurde. Vermutlich hat sie einfach nicht die Leistung gebracht, die die Menschen von ihr erwartet haben. So oder so ähnlich sind die Vielzahl der Gründe, warum die Hunde in der Station abgegeben werden.

Gemeinsam darf sich Arwa ihren Alltag mit ihren Artgenossen teilen. Diese haben ihr gerade in der Anfangszeit doch sehr geholfen. Denn der Schock saß natürlich bei Einzug ins Tierheim. Doch mittlerweile hat sie sich gut eingefunden und kommt auch gut klar. Die gemeinsame Zeit in den Ausläufen genießt Arwa sichtlich mich ihren Artgenossen. Hier darf mal gerannt, gespielt und getobt werden. Dann auch kann man etwas ausgepowerter wieder zurück in den Zwinger gehen und dort gemeinsam kuscheln.

Arwa wünscht sich nun Menschen, die ihr ein Zuhause schenken! Ein Zuhause für immer und nicht nur auf Zeit oder nur solange sie genügend Leistung bringt. Nein, Arwa möchte einfach nur noch sie selbst sein dürfen. Mit allem, was dazu gehört. Und hierzu gehört eben auch nach einem erlebnisreichem Spaziergang durchaus auch mal gemeinsam mit den Menschen kuscheln und einfach die Seele baumeln lassen.

Darf Arwa gemeinsam mit Ihnen die Seele und Pfoten baumeln lassen?

 

Arwa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Arwa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.