Athos hat seinen Weg in die Südpfalz, genauer nach Landau, gefunden.

Hier ist er kurz nachdem er in die Vermittlung kam, sofort von seiner Familie gesehen worden und sofort waren sie verliebt in den kleinen Musketier.

In seinem neuen Zuhause darf er der alleinige Prinz sein. Jedoch im Verwandten- und Bekanntenkreis findet er bestimmt neue Freunde fürs Leben. Wie das so üblich bei den Musketieren ist, heißt es dann: Einer für alle und alle für einen!

Da aber auch ein Musketier viel lernen muss, darf der junge Mann bestimmt auch eine Hundeschule besuchen.

Lieber Athos, wir wünschen Dir ein schönes und abenteuerliches Leben, sowie es einem Musketier gebührt und würden sehr gerne ab und an von deinen Erlebnissen hören.

 

Mischling

geb. 11/2020

aktuell ca. 21cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Athos, ist die Nummer 2 der drei Muskeltiere. Auch er befindet sich, wie seine beiden Brüder in einem spanischen Tierheim und begibt sich von da ab auf die große und weite Suche nach seiner Familie.

Athos wurde mit seinen Brüdern in einem sehr jungen Alter und keinem guten Zustand von den Tierschützern aufgegriffen. Schnell war klar, dass sie Hilfe benötigen und selbstverständlich auch bekamen. Auch Athos hat sich super entwickelt und genießt die Fürsorge sehr.

Im Tierheim selbst zeigt er sich als Welpentypisch verspielt und aktiv. Auch den anderen Hunden gegenüber hat er keine Furcht. Im Gegenteil, ein gesundes Maß an Frechheit und Vorwitzigkeit steckt ihm im Nacken. Das mag natürlich nicht jeder Hund. Doch die Welpen und Junghunde, welche sich den Zwinger gemeinsam teilen, verstehen sich alle hervorragend. Vor Ort und mit den Kumpels ist eben immer etwas los.

Auch den Katzen im Tierheim gegenüber ist er total offen und fast ein bisschen frech. Daher sollten diese Hundeerfahren und besser noch Welpenerfahren sein. Sofern dies nicht gegeben ist, sollten die Katzen vor Ort durchaus genügend Rückzugsmöglichkeiten vorfinden, welche sie bereits schon kennen.

Athos möchte nun die Welt entdecken. Selbstverständlich gehört da unglaublich viel Spaß dazu, aber genauso viel muss er auch noch Lernen. Nur durch dieses Gleichgewicht, kann ein toller und stolzer Rüde aus ihm werden.

Darf Athos das bei Ihnen erleben?

 

Athos ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Athos haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.