Lieber Bico,

Du hast es geschafft

Nach kurzer Zeit im Tierheim darfst du endlich ankommen. Ein neues Leben beginnen, bei dem es nun heißt, ankommen und genießen.

Dein zukünftiges Leben darfst du in St. Ingbert im Saarland verbringen. In deiner Familie bist du nicht alleine. Du hast weitere Hundekumpels. Sie werden dir zeigen, wie das Leben funktioniert. Deine Menschen werden aber auch mit dir eine Hundeschule besuchen.

Das tolle ist, dass du dich bei deinen Menschen immer neu entscheiden darfst, wo du wohnst. Denn deine Menschen und deren Tochter wohnen auf demselben Grundstück in zwei verschiedenen Häusern. Getrennt sind diese nur durch einen tollen großen und eingezäunten Garten. Heißt also, wenn du nach dem Toben kannst du immer entscheiden, wo du entspannen möchtest. Dies bleibt immer dir überlassen.

Lieber Bico, uns bleibt es nun nur noch dir alles erdenklich Gute zu wünschen! Wir wünschen dir sehr, dass du nun in eine tolle Zukunft in deiner neuen Familie starten darfst! Wünschen tun wir dir auch spannende Abenteuer, viel Liebe und Gesundheit!

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir von dir ab und zu mal ein paar Fotos bekämen!

 

Border Collie – Mischling

geb. 06/2021

aktuell ca. 44cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein unglaublich cooler und hübscher junger Mann. Ja, wir reden von Bico. Er ist ein toller Vertreter seiner Rasse.

Doch aktuell verbringt er sein Leben im Tierheim. Genauer gesagt in unserer spanischen Partnerstation. Wie genau er dahin gelangt ist, können wir aktuell nicht sagen. Aber ganz klar ist, dass er ungerne dort länger als nötig bleiben möchte. Denn er würde gerne, wie es sich eben für so einen tollen Kerl gehört, die Welt entdecken.

Bico teilt sich seine Zwinger mit weiteren Hunden. Sie verstehen sich recht gut und kommen miteinander aus. Auch durfte er bereits während seines Aufenthaltes die Katzen im Tierheim kennen lernen. Im ersten Kontakt sind auch sie kein Problem für den jungen Mann. Doch bei Bedarf lassen wir das gerne nochmal testen.

Bico ist augenscheinlich ein Border Collie. Doch ob reinrassig können wir nicht sagen. Jedoch gehen wir von einem Rasse typischen Verhalten aus. Daher ist eine Vermittlung in Familien mit Kindern unter 12Jahren nicht ratsam!

Darf Bico gemeinsam mit ihnen sein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhephasen erlernen?

 

Bico ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bico haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.