Lieber Bojo,

endlich war es soweit! Denn du hast endlich ein Frauchen gefunden, der es egal war, dass du nicht richtig sehen kannst! Ganz im Gegenteil. Denn als wir ihr davon berichtet hatten, dass du an einer Augenproblematik leidest, war sie überhaupt nicht abgeschreckt. Im Gegenteil, immer noch sah sie dein Foto an und immer noch machte ihr Herz dann ein Freudensprung!

In deinem neuen Leben darfst du nun ankommen und bekommst alles Menschenmögliche! Gemeinsam mit deinem Frauchen darfst du nun auch auf den Reiterhof gehen. Und wenn alles klappt, darfst du vielleicht sogar dein Frauchen bei Ausritten begleiten. Wäre das nicht wunderbar?!

Dein neues Leben startest du in Braunschweig. Dort wirst du gemeinsam mit deinem Frauchen leben. Wie bereits schon gesagt, wirst du auch Pferde kennen lernen. In deinem neuen Zuhause wirst du aber nicht alleine sein. Denn dies darfst du dir mit den Katzen deines Frauchens teilen. Doch ganz bestimmt, könnt ihr euch viel aus dem Wege gehen und du wirst mit ihnen sicherlich keine Probleme haben.

Lieber Bojo, dein Frauchen hat auch versprochen, deiner Augenproblematik auf den Grund zu gehen. Dafür steht bereits schon vor deiner Reise ein Termin bei einem Spezialisten fest. Gemeinsam könnt ihr dann der Sache auf den Grund gehen und die nötige Therapie veranlassen.

Lieber Bojo, wir freuen uns so unglaublich für dich. Denn endlich wirst du nicht mehr einfach abgeschoben! Du darfst endlich ankommen und hast ein Zuhause! Ein Zuhause, wie man es sich nur träumen können. Greife dein Leben nun und lebe los!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ab und zu mal etwas von deinem neuen Leben hören würden!

 

Border Collie

geb. 01/2018

ca. 51cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Bojo ist ein hübscher Border Collie Rüde im besten Alter. Wie genau er ins Tierheim gekommen ist, wissen wir nicht. Aus diesem Grund können wir auch nichts zu seiner Vergangenheit sagen.

Bekannt ist aber, dass der Border Collie eine sinnvolle Aufgabe und viel „Kopfarbeit“ benötigt, um ausgelastet zu sein. Auch möchte diese Rasse seinen Menschen gefallen und lernt, schnell und mit Begeisterung, neue Kommandos dazu. Genauso sieht Bojo das auch. Er möchte seiner neuen Familie gefallen und noch einiges dazu lernen.

Da das Thema „Ruhe finden“ bestimmt eine große Rolle spielen wird, freut sich Bojo sicherlich auf gemeinsame Abende auf dem Sofa. Denn der Border Collie ist durchaus auch ein kuscheliger Zeitgenosse, der viele Streicheleinheiten genießen möchte.

Allerdings möchten wir, aufgrund der Rasse und des starken Hütetriebs, eine Vermittlung zu Familien mit kleinen Kindern ausschließen. Daher vermitteln wir Bojo nicht an Familien mit Kindern unter 12Jahren.

Darf Bojo Sie mit seiner Wissbegierigkeit und seinem Kuschelcharakter begeistern und einen Platz auf dem Sofa ergattern?

 

Bojo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bojo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.