Wir können fast sagen, ein Wunder ist vollbracht! Lieber Bolo, so arg warst du nicht nur uns am Herzen gelegen. Und endlich hast du es geschafft! Lange hattest du keine Anfrage. Wohl die Unsicherheit wegen deiner Behinderung zu groß. Aber es gibt noch mutige Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben. So durftest du endlich deine Koffer packen und endlich ausreisen.

Dein neues Zuhause wird Witten sein. Dort wirst du das Glück zweier Menschen, die bereits vor dir schon mal ein Hund hatten. Doch dieser hatte keine Behinderung. Aber nun hast du deren Herz erobert.

Zum Neustart, neues Leben gehört auch ein neuer Name. Und weil dein neues Herrchen aus Holland stammt, wird auch dein neuer Name holländisch klingen. Denn gerufen wirst du ab sofort Snowtje! Auch wenn du wahrscheinlich nicht viel hörst.

Im neuen Leben darfst du dein Herrchen immer mit auf die Arbeit begleiten. Zumindest sofern du das möchtest. In der Freizeit heißt es für euch alle wirklich Leben genießen. Denn ihr werdet gemeinsam viele Abenteuer erleben. Urlaube mit dem Wohnmobil sind schon geplant. So wirst du ein traumhaftes Leben haben nach deiner Reise.

Zu der Vorkontrolle waren deine Menschen bereits schon unglaublich gespannt, wann sie dich endlich in die Arme schließen dürfen. Doch da die Vorfreude bekanntermaßen die schönste Freude ist, durftet ihr drei noch ein paar Tage aufeinander warten.

Lieber Bolo bzw. Snowtje, wir waren sofort unglaublich begeistert von dir und deinem grandiosen Charakter in einer solchen Situation! Daher können wir deine Menschen nur beglückwünschen, dass du bei ihnen einziehen darfst! Unglaublich sehr würden wir uns freuen, wenn du uns ab und mal ein paar Bilder von deinen Abenteuern schickst! Bis dahin, genieße dein Leben und die Liebe die du nun erhälst!

 

Border Collie

geb. ca. 07/2021

aktuell ca. 49cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Bolo ist ein fantastischer junger Mann, der nach tollen Menschen sucht.

Für Bolo müssen es ganz spezielle Menschen sein. Denn aufgrund seiner Genetik hört Bolo sehr schlecht. Auch ist eines seiner Auge nicht 100%ig Sehfähig.

Trotzdem hat Bolo Lust und unglaublichen Spaß am Leben!

Wie und warum genau der tolle Kerl in unserer spanischen Partnerstation gelandet ist, wissen wir nicht

Doch klar ist auf jeden Fall, dass wir nun alles besser machen wollen.

Im Tierheim selbst zeigt er sich sowohl mit den anderen Hunden als auch mit den Katzen als absolut verträglich.

Dem Menschen ist er ebenfalls absolut zugewandt. Doch aufgrund seiner Einschränkung und seiner Rasse, empfehlen wir keine Vermittelt zu Familien mit Kindern unter 12 Jahren.

Trotz seiner Einschränkungen ist Bolo nicht auf der Suche nach Mitleid. Er möchte akzeptiert und geliebt werden. Genauso wie jeder andere Hund auch, möchte er die Welt entdecken und vielleicht manchmal auch ein bisschen unsicher machen!

Gehen Sie gemeinsam mit Bolo los ins Leben?

 

Bolo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bolo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.