Eine große Reise, die hier in Deutschland angekommen noch nicht ganz zu Ende war. Denn die Reise führte Bonitha von Spanien an den Vereinssitz in die Südpfalz und kurze Zeit später ging es dann auch direkt weiter nach Berlin. Da heißt es nun endlich ankommen für die hübsche Lady.

Wobei nun natürlich die Reise des Lebens wohl erst beginnt. Denn nun darf sie die Zeit bei ihrem Jäger und Tierheim nun endlich hinter sich lassen und nach vorne blicken. Bonitha darf nun endlich die Sonnenseiten des Lebens erleben und die Abenteuerreisen gemeinsam mit ihren Menschen nun endlich starten!

Zum neuen Leben gehört nun auch ein neuer Name. Dann kann sie endlich alles hinter sich lassen. Zukünftig darf sie auf den schönen Namen Cleo hören.

Im neuen Leben erwartet Cleo zwei wunderbare Menschen. Menschen, die sich bereits im Vorfeld schon mit der Thematik Jagdhund auseinandergesetzt haben und genau wissen, was evtl. auf sie zukommen könnte. Denn die Bretonen sind ja bekanntlich nicht unbedingt uninteressiert am Jagen.

Die Familie wohnt zwar in Berlin. Doch sie wohnen da eher Ortsrandlage. Daher gibt es darum herum viel Felder und Wiesen. Neben den Menschen erwarten Cleo jedoch auch noch zwei Katzen. Daher gab es in Spanien nochmal schnell ein Katzentest, welcher die hübsche Dame mit Bravour bestanden hat.

Ganz in der Nähe vom zuhause bietet ein Garten nochmal genügend Auslauf für klein Cleo. Hier kann sie sich nach Herzenslust austoben.

In den Urlaub darf Cleo zukünftig ihre Menschen begleiten. Denn sie haben extra ein Wohnmobil umgebaut, sodass auch Cleo genügend Platz hat. So dürfte einem spannenden Leben nun nichts mehr im Wege stehen!

Liebe Cleo, wir wünschen dir von ganzem Herzen nun das allerbeste und schönste Leben! Wir wünschen dir gemeinsam mit deinen Menschen ganz viel Spaß und jede Menge gemeinsame Abenteuer! Es würde uns sehr freuen, wenn du uns ab und zu über deine erlebten Abenteuer berichten könntest!?

 

Epagneul Breton

geb. 01/2021

ca. 48cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Welch eine hübsche Vertreterin ihrer Rasse ist Bonitha. Genau diesen Gedanken hatten wir, als die spanischen Tierschützer uns ihr Foto schickten.

Das Leben von Bonitha ist aktuell ziemlich beschränkt. Beschränkt auf die Tierheimtore unserer spanischen Partnerstation. Sie ist sicherlich eine typische Bretonendame, die von ihrem Menschen abgegeben wurde. Doch genaueres können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Bonitha hat sich an das Tierheimleben soweit gewöhnt. Doch wirklich gefallen tut es ihr nicht. Denn sicher ist sie sich, dass es da draußen noch ein viel schöneres Leben gibt. Ein Leben, welches viele Abenteuer und eine Familie mit Liebe bereithält.Im Tierheim teilt sie sich ihren Zwinger mit weiteren Hunden. Mit ihnen kommt sie gut klar, auch wenn sie eigentlich viel lieber in einer Familie leben würde.

Auf die Katzen im Tierheim hat sie im ersten Kontakt gut reagiert. Sie war stets freundlich und ihnen gegenüber zugewandt. Doch selbstverständlich lassen wir dies noch einmal testen, wenn in der neuen Familie bereits eine Samtpfote lebt.

Bonitha wünscht sich nun eine Familie, die sie auf dem Lebensweg weiter begleiten möchte. Die Familie sollte Spaß am Leben und am entdecken haben. Denn Bonitha hatte lange genug Langeweile in ihrem Leben. Aber natürlich möchte Bonitha nicht nur Action haben. Denn für sie gehören ausgiebige Kuscheleinheiten und einfach auch nur mal da liegen genauso zum Leben dazu.

Halten Sie mit Bonitha die spannende Waage des Lebens?

 

Bonitha ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bonitha haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.